Mittwoch, 4. März 2015

Gelesen im Februar

1) "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Veronika beschliesst Selbstmord zu begehen, obwohl sie ein gutes Leben hat, doch bevor alles anders wird, will sie lieber sterben. Doch ihr Selbstmord misslingt und sie landet in der Psychatrie. Dort lernt sie viele skurrile Menschen kennen und erlangt den Lebenswillen wieder. Doch sie hat wegen einem Herzfehler nur noch wenige Tage zu leben.
Meinung: Eine ein bisschen skurrile Geschichte über die Schönheit des Lebens, gut geschrieben und mal was anderes.

 
2) "Der Herr der Unruhe" von Ralf Isau
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Nico sieht, wie sein Vater ermordet wird und flieht. Er taucht unter in der Schweiz und lernt dort das Handwerk seines Vaters: die Uhrmacherei. Als er erwachsen ist, kommt er zurück in sein italienisches Heimatdorf um den Täter zu Verantwortung zu ziehen und dabei kommt ihm sein Talent, mit mechanischen Dingen sprechen zu können, zu Gute. Doch Intrigen, der 2. Weltkrieg und die Liebe legen ihm Steine in den Weg.
Meinung: Nicht meine Story, aber ganz gut geschrieben und auch nicht uninteressant.


Keine Kommentare: