Sonntag, 30. November 2014

Gelesen im November

1) "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Hollys Mann Gerry ist an einem Hirntumor gestorben und sie weiß nicht, wie sie weiterleben soll. Dann erhält sie einen Umschlag mit Briefen, für jeden Monat einen, die Gerry ihr vor seinem Tod geschrieben hat und die Holly helfen zurück ins Leben zu finden.
Meinung: Es lässt sich sehr flüssig lesen und die Idee finde ich ansich auch gut, ich mochte die Charaktere leider nicht sonderlich, die Story hat mich auch etwas enttäuscht und einiges fand ich auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Der Humor war auch nicht meiner.

2) "Tochter der Schwäne" von Julie Watson 
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt:  Die Geschichte der Deidre nach einer alten irischen Sage: Sie wurde geboren mit der Prophezeihung, sie werde zu einer außergewöhnlichen Schönheit heranwachsen und das Königreich Ulster zu Fall bringen. Entgegen aller Ratschläge sie noch als Kind zu töten, lässt König Conor Deirdre in der Abgeschiedenheit von Pflegeeltern aufwachsen um sie, wenn sie erwachsen ist, zu seiner Frau zu machen. Doch als genau das passieren soll, reißt das Mädchen aus und schließt sich in den Wäldern drei jungen, rebellischen Kriegern an.
Meinung: Die Idee, die Sage aufzugreifen, finde ich super und auch der Stoff war interessant. Der Schreibstil war einfach nicht so meiner und das Darstellen einer Person als (fast) perfekt nervt mich immer etwas. Sehr mitreißend fand ich es auch nicht.


3) "J.R.R. Tolkien: Eine Biographie" von Humphrey Carpenter 
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Eine Biographie über Tolkiens Leben und sein Wirken als Philologe und Autor.
Meinung: Ganz gut geschrieben, interessant lebensnah.

Keine Kommentare: