Mittwoch, 5. November 2014

Der Inhalt der Vegan Boxen II

Nach meinem ersten Fazit hier jetzt etwas zum Inhalt der anschließenden Boxen :

7.Box
Gut gefallen hat mir die Schokolade, die ist superlecker und schmeckt wie ganz normale Vollmilchschoki mit Mandeln, den Barrita Sesam-Riegel (mit Abstand der beste Riegel den ich bisher in der Box hatte, schmeckt nach den 2 Zutaten enthalten sind: Zucker - nämlich sehr süß - und Sesam - ich liebe Sesam, ist schön knusprig).

Ok fand ich den schwarzen Tee, die Pane Picco Asia (schmecken für mich nicht asiatisch, sondern einfach wie normale Sesam Cracker, dafür sind sie allerdings ganz gut).

Nicht so gut gefallen hat mir der Bio Rosé-Secco, da er mir zu trocken war und ich von der Erdbeere und der Süße nicht viel schmecken konnte und er für mich gar nicht süffig war, stattdessen enthielt er extrem viel Kohlensäure.

Nicht benutzt habe ich bisher das Kondom und die Rührtofumischung.


8. Box
Gut fand ich das Shampoo, leider ist es mir in Originalgrösse aber zu teuer, obwohl es meine Haare wirklich schön hat aussehen lassen. Der Aufstrich ist auch sehr lecker und es war auch besonders toll dass er in der Box war denn so hätte ich mich aufgrund der Ananas wahrscheinlich nicht an ihn rangetraut.

Ok fand ich die Cracker, sie schmeckten ganz gut und waren auch von der Konsistenz gut. Der Parmesan war auch ok, er war etwas zu feinpulvrig und schmeckt nicht sehr intensiv/bemerkbar auf der Pasta, aber so ansich ist der Geschmack gut und wenn man eine ordentliche Portion nimmt ist es auch ein ganz guter Ersatz.

Nicht sonderlich doll fand ich den White choco chip cookie von Vegan Bakery, der schmeckte für mich nach sehr wenig und hatte keine schöne Konsistenz, stattdessen hatte man die Zuckerkristalle auf der Zunge. Der Schoko-Orangen-Mandel-Riegel war auch nicht so mein Ding, denn ich fand, er schmeckte (und war von der Konsistenz) wie ein klebriger Nimm2 mit Nussstückchen und Schokomantel und sehr penetrantem Orangengeschmack. Der White Nougat Crisp war auch nicht meins und gehört für mich zu den überschätztesten Dingen, von denen ich bisher gehört hab. Er ist sehr süß, man schmeckt die Reismilch sehr stark raus (mag ich nicht so) und das Nougat ansich mochte ich (und ich liebe Nougat eigentlich) auch nicht so sehr. Das Kokoswasser ging im Smoothie aber pur fand ich es ungeniessbar.

Die 9. Box habe ich ausgesetzt weil ich zu der Zeit im Urlaub war.

10. Box


Gut fand ich den Riegel, er war weich aber nicht zäh, schmeckt etwas ungewöhnlich aber sehr lecker, fruchtig und nussig. Auch der Brownie war gut. Er war schokoladig, matschig, schwer, aber nicht zu süß. Lecker für einen gekauften auf jeden Fall. Die Reis-Kokos-Milch mag ich auch gerne. Die Bratlinge waren auch sehr lecker, allerdings sehr Kichererbsenlastig, dafür aber von der Konsistenz und Handhabung 1a. Das Kokosöl mag ich auch sehr.

Ok fand ich das Müsli, für ein Cranberry-Goji-Müsli waren wenig Cranberries und Goji Beeren drin, ansonsten ist es eine moderne Mischung, aber geschmacklich keine Explosion. Die Agavencreme war auch ok, nicht sehr aromatisch, aber die Konsistenz und Süße waren nicht schlecht. Das Magazin war auch ok, für bereits Informierte allerdings nicht gerade voll mit Neuigkeiten.

11. Box

Gut waren die Kaubonbons, sie schmecken und haben eine gute Konsistenz. Auch den Tee mag ich gern, obwohl ich eigentlich kein Ingwer-Tee-Fan bin.

Ok fand ich den Zwieback. Zwieback halt. Das Dressing war ebenfalls ok, hat geschmeckt, war aber etwas salzarm für mich. Den Soypresso fand der Held gut trinkbar, aber er sagt, er muss ihn nicht unbedingt nochmal haben.Die Maske ist ok, leider nicht so effektiv wie ich sie gerne hätte.

Nicht so doll fand ich schokolierten Maulbeeren. Ich mochte die Schokolade nicht so.

12. Box
Gut schmeckt mir das Eis, ich mag die Konsistenz und den nicht zu süßen Geschmack. Lecker!Auch vom Mandeltaler war ich positiv überrascht. Viele Mandeln, nicht zu süß, aber saftig. Toll! Das Kokosmus ist toll und angerührt mit Wasser funktioniert es super als Kokosmilch!

Ok waren die getrockneten Physalis, ich konnte sie kaum essen weil sie so krass sauer waren, der Held fand sie toll. Die Sesaminis fanden wir ebenfalls ganz gut, etwas sehr süß aber trotzdem ganz lecker (man muss aber Sesam mögen!). Das Duschgel riecht ganz ok, ist aber für meine Begriffe nichts besonderes. Der Aufstrich war mir einen Tick zu scharf, sonst aber ganz lecker.

13. Box
Gut fand ich den  Getreideriegel von WOW!BAB, rote Früchte mit Amarant und Quinoa umhüllt von Schoki sind eine schöne Kombi. Die Konsistenz war etwas schwierig da zäh, der Riegel war aber trotzdem einer der besten die ich getestet hab bisher. Auch gut war die Schokolade von Rapunzel. 85% sind mir eigentlich zu viel, aber in diesem Fall hat es mir gut geschmeckt. Zartschmelzend und nicht zu bitter. Die Sahne benutze ich auch immer wieder gerne. Das Pesto hat auch gut geschmeckt, war jetzt aber nix besonderes. Die Chips waren lecker und nicht ganz so intensiv wie 'normale', schön knusprig und sie schmecken wirklich käsig.

Ok fand ich das Magazin. Einige Artikel waren ganz interessant, kaufen würde ich es mir aber nicht. Das Öl finde ich auch ok, ich merke da jetzt keinen Unterschied zu anderem Sonnenblumenöl, aber die Flasche ist natürlich schick!

Nicht geschmeckt hat mir der Knabberhanf, ich finde er hatte einen ganz merkwürdigen Nachgeschmack.

Noch nicht getraut habe ich mich die Nudeln zu probieren.

14. Box

Gut fand ich die Schokocreme, sie ist sehr nussig und hat eine gute Konsistenz. Auch die Riegel haben uns beide gut geschmeckt und waren nicht zu zäh o.ä. Die Peelingseife gefiel mir auch gut.

Ok war das Duschgel, es roch recht "grün" und etwas nussig. Für eine Haarwäsche hätte die Probe übrigens nicht mal bei mir gereicht. Der Parmesanersatz ging auch, schon würzig aber auch leich nach Pappe und dazu süßlich im Geschmack.

Nicht so gut fand ich die Gesichtscreme. Ich habe nur einbisschen verwendet und trotzdem fühlte sich meine Haut den ganzen Tag fettig an.Der Schoko-Malz-Kaffee ist auch nicht so unser, weil wir Malzkaffee einfach überhaupt nicht mögen. Auch die Bolognesemischung hat mich nicht überzeugt, da die Konsistenz eher matschig und nicht sehr homogen war, es nicht tomatig sondern einfach nur leicht würzig geschmeckt hat, wobei ich den Geschmack ansich auch nicht so gut fand.



15. Box

Gut fand ich die "Feldnüsse", lecker senfig und knusprig!

Ok fand ich den Amore Mio, den Hanuta-Verschnitt. Die Schokolade war schön kräftig, allerdings nicht soo nussig und die Waffel war sehr pappig. Der Tee hat mich etwas enttäuscht, er schmeckt etwas langweilig, aber auch nicht schlecht. Das SHampoo hat schön zitronig gerochen, war sonst aber auch nichts besonderes. Der Riegel war ganz lecker und hatte eine keksartige Konsistenz, also ganz gut aber da waren schon bessere in der Box.

Nicht so doll fand ich den Aufstrich, ich finde er hat einen ganz merkwürdigen Beigeschmack. Auch die Schoko-Nuss-Kirsch-Mischung war nicht meins, obwohl es echt gut klang, aber im Endeffekt hat einfach alles im Tütchen nur sehr salzig geschmeckt.

Noch nicht getestet habe ich die Zahnbürste.




Mein Fazit nach diesen Boxen ist, dass ich sie weiter beziehen werde, weil ich jedes Mal immer noch gespannt bin wie ein kleines Kind. Ich liebe es neue Lebensmittel kennen zu lernen und Sachen auszuprobieren, die ich so nicht probiert hätte. Allerdings werde ich bei der kleinen Box für ca. 15 Euro bleiben. Eigentlich wollte ich zur Nur-Lebensmittel-Box wechseln, weil ich die enthaltene Kosmetik nicht brauche und auch nicht vermissen würde, zumal es sich hauptsächlich um Pröbchengrößen handelt, was mich nervt. Allerdings bin ich nicht bereit 10 Euro mehr zu zahlen und da die Anzahl der Kosmetikprodukte in den Boxen gering ist, bleibe ich bei der kleinen gemischten Box. Desweiteren finde ich die Box oft etwas zu Snack-lastig. Wir haben oft Probleme hinterherzukommen mit dem ganzen Schnobkram. Tolle Aufstriche, Gewürze und "Basics" wie Agavencreme oder Öl finde ich besser.

Nachkaufen aus den in diesem Post aufgeführten Produkten werde ich:
* Naturata ganze Mandel Schokolade
* Provamel Reis-Kokos-Milch
* Kokosöl
* Pukka Ingwertee
* Provamel Reissahne
* Kokosmus von Tropicai
* Nute Schokocreme

Keine Kommentare: