Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mallorca II

Wir waren natürlich auch in Palma. Dort sind wir mit dem Schiff hingefahren, das dauerte ca. 2h und war sehr schön (auf dem Rückweg allerdings sehr heiß). Palma ansich mag ich sehr, auch wenn es ziemlich voll ist. Ein Besuch beim berühmten Olivenbaum war natürlich Pflicht und auf dem Markt holten wir uns frischen Honigmelonen- und Mangosaft. Lecker! Und shoppen kann man dort auch sehr gut ;)




Ein weiterer Ort der auf unserer Liste stand war Soller. Der Ort ist so niedlich und in dem besten Eisladen Mallorcas (direkt am Platz mit dem Brunnen) gibt es handgemachtes Orangeneis aus Orangen von Soller (das Mandeleis oder zB auch Schoko-Orangenlikör sind aber auch sehr lecker!).
Im total niedlichen Cafe Scholl haben wir dann noch gegessen, das kann ich nur empfehlen!
Etwas, was ich unbedingt machen wollte, war Schnorcheln. Das Meer vol Mallorca ist sehr klar, weswegen es sich anbietet. Bei Diving Dragonera haben wir uns angemeldet und wurden dann mit dem Boot von Port d'Andratx aus zu einer nahegelegenen Felsenbucht gefahren. Superbunt sind die Fische zwar nicht, aber wenn man sich ruhig verhält ist man plötzlich mitten in einem Schwarm kleiner silberner Fische und einige Arten kann man dann doch bewundern. Außerdem gab es ein Wrack zu sehen. Das hat viel Spaß gemacht und war mit 30 Euro für 1h Schnorcheln plus kurze Fahrt hin und zurück echt nicht teuer.
Zum ersten Mal waren wir dieses Mal in Fornalutx, einem sehr hübschen kleinen Ort in den Bergen.
Und das war es auch schon :) Ich hoffe, euch haben die paar Eindrücke unserer Reise gefallen :) Mallorca ist einfach so viel mehr als Party udn Ballermann.

Keine Kommentare: