Sonntag, 31. August 2014

Gelesen im August


1) "Eine Insel" von Terry Pratchett 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Eine riesige Flutwelle rast im 19. Jahrhundert über den Ozean und tötet alle Einwohner bis auf den Jugendlichen Mau. Zugleich trägt sie ein Schiff heran, auf dem nur die 13 jährige Daphne, Tochter des potenziellen Königs, überlebt hat. Die beiden begegnen sich und stehen nun vor der Aufgabe zu überleben und den anderen verstehen zu lernen.
Meinung: Teils skurril, teils amüsant, teils nachdenklich stimmend. Schon interessant aber der Schreibstil ist nicht ganz meins.

2) "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt:  Nach sieben Jahren trifft Emely wieder auf Elyas, den Bruder ihrer besten Freundin, der sie vor Jahren stark verletzt hat, weswegen sie ihn aus tiefstem Herzen hasst. Allerdings kommen da mit der Zeit noch andere Gefühle hoch und sie weiß nicht was sie davon halten soll. Sie versucht sich mit Emails den anonymen Schreibers Luca abzulenken, aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?
Meinung:  Überhaut nicht mein Genre, aber ich habe es von einer Freundin aufgedrückt bekommen. Und im Nachhinein war es auch gar nicht so schlimm. Der Schreibstil ist flüssig und der Humor ist gut, thematisch naja, aber mal geht auch das. Allerdings fand ich es faszinierend wie wenig in so einem dicken Buch passieren kann. :D



3) "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch 
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Die Geschichte von Emely und Elyas geht weiter. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft Elyas, Emely realisiert ihre Gefühle und das Geheimnis um den Emailschreiber Luca klärt sich. Finden die beiden noch zueinander?
Meinung: Fand ich wesentlich schlechter als Band 1. Viel weniger Humor, alles ist sehr vorhersehbar und es ist mir zu kitschig.

Keine Kommentare: