Donnerstag, 23. Januar 2014

film review

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" 
Inhalt: Walter Mitty arbeitet für das Life Magazine. Der zurückhaltende Mann entflieht seinem grauen Leben mithilfe von Tagträumen, in denen auch seine Kollegin Cheryl, in die er verliebt ist, oft eine Rolle spielt. Als die Gestaltung der letzten Ausgabe des Life Magazine ansteht, wird Walter aus seiner Welt herausgerissen. Er ist für das Titelbild verantwortlich, das vom renommierten Fotografen Sean O’Connell stammt, doch das Negativ ist fort. Walter macht sich auf die Suche nach Sean und so beginnt seine abenteuerliche Reise Richtung Grönland, Island, zum Himalaya und zu seiner wirklichen Persönlichkeit. Und langsam beginnt Walter die Leerstellen seines bisherigen Lebens zu füllen.
Meinung: Ganz ganz tolle Bilder und die Musik ist auch klasse! Der Film macht Lust auf Abenteuer und hat ein hübsches Ende, auch wenn die Story recht unrealistisch ist. Ich mochte den Film, man kann ihn gut gucken, er hat "magische Momente" und sogar Ben Stiller fand ich gut, obwohl ich ihn normalerweise nicht so mag. Nicht zu kitschig und zum Glück keine Komödie.

Keine Kommentare: