Mittwoch, 13. November 2013

film review

"Thor 2: The Dark Kingdom" 
Inhalt: Thor und Loki sind zurück in Asgard. Während Thor sich um die Herstellung der Sicherheit in allen neun Welten kümmert, sitzt Loki im Gefängnis. Auf der Erde ist Jane immer auf der Suche nach Thor und findet seltsame Anomalien und wird plötzlich von einer fremden Kraft besetzt, die wiederum die Dunkelelfen erweckt, welche nun den ganzen Kosmos bedrohen. Thor muss nun nicht nur Jane retten, sondern auch eine eigene Streitkraft zusammenstellen, mit der er die Dunkelelfen besiegen kann. Dafür braucht er Hilfe, die ihm jedoch nur eine Person geben kann: Loki.
Meinung: Die Story fand ich nicht soo super umgesetzt und sie hatte teilweise Längen, aber Loki war genial, Thor einfach heiss, ich musste sehr oft wirklich laut lachen und die Bilder waren auch ganz ordentlich. In den Trailern wurde meist ein Fokus auf die Kooperation zwischen Thor und Loki gelegt, weswegen ich mir diesen Part als den zentralen Punkt vorgestellt hatte. Leider, den die Szenen waren besonders gut, kam mir das etwas zu kurz. Das Ende fand ich sehr gut und es suggerierte einen nächsten Teil, was mich natürlich sehr freut. Und eins ist wichtig: sitzen bleiben bis der Abspann gelaufen ist! 

Keine Kommentare: