1) "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd" von Charlie Mackesy
Genre: sonstiges
Status: SuB-Buch
Inhalt: Ein Junge trifft auf drei tierische Freunde.
Meinung: Rührend, philosophisch, künstlerisch, einfach wunderbar.
2) "Mord mit spitzer Feder: Ein Fall für Jessica Campbell" von Ann Granger
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Im Garten vom Schriftsteller Neil Stewart wird die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt wird. Sie war die Bedienung in einer Gaststätte, in der der Autorenzirkel von Weston St. Ambrose das Ende eines Schreibkurses gefeiert hat, eines Kurses, den Neil gehalten hat.
Meinung: Spannend, gut geschrieben, überraschendes Ende.
3) "102 grüne Karten zur Rettung der Welt" von KATAPULT
Genre: sonstiges
Status: geliehen
Inhalt: 102 Fragen beantwortet in grafischer Weise.
Meinung: Optisch ansprechend, eindrücklich, aufrüttelnd.
4) "Titanic, Wie ich den Untergang überlebte" von Lawrence Beesley
Genre: sonstiges
Status: SuB-Buch
Inhalt: Augenzeugenbericht des
Meinung: Recht knapp formuliert und wenig emotional. Aber natürlich sehr interessant.
5) "Salome" von Oscar Wilde
Status: SuB-Buch
Inhalt: Prinzessin Salome verliebt sich in den Propheten Jochanaan. Um einen Wunsch erfüllt zu bekommen, erklärt Salomne sich bereit, den Tanz der sieben Schleier für König Herodes, den Mann ihrer Mutter zu tanzen. Doch um was sie dann bittet, ist grausam.
Meinung: Dramatisch und brutal, bis auf die Sprache nichts schönes.
6) "In des Waldes düstren Gründen - ein Fall für Jessica Campbell" von Ann Granger
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Carl Finch will seine Stiefschwester Harriet mal wieder um finanzielle Hilfe bitten. Doch Carls Leiche wird in einem Waldstück beim Herrenhaus seiner Schwester gefunden und Campbell und Carter beginnen zu ermitteln.
Meinung: Gut geschrieben, spannend, überraschendes Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen