Samstag, 21. November 2020

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Wild & Cosy" von Julia Cawley, Saskia van Deelen und Vera Schäper vor. Die ISBN lautet 978-3-7995-1476-7 und es ist im Thorbecke Verlag erschienen. 



Das Buch hat 176 Seiten und es handelt sich um ein Hardcover. Die Haptik ist sehr angenehm. Das Schriftbild ist schön klar und gut lesbar. Stimmungsvolle Fotos der raun schottischen Landschaft wechseln sich ab mit gemütlichen Bildern und schmackhaft aussehenden Rezeptbildern. Es lädt definitiv zum Schmöckern ein.



Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel:

* Vorwort

* Wake up - Warm up

* Heiß und flüssig - zum Aufwärmen

* Goog mood food - Meer und Weide

* You and me and a cup of tea - Tea time

* Eat your veggies - aus dem Garten

* For my sweet tooth - Sweets and treats

* über die Autorinnen

* Register



Die Rezepte klingen deftig, wärmend, herbstlich und haben einen schottischen/britischen Einschlag durch Zutaten wie Whisky, Cheddar, Lemon Curd etc. Die Bilder zu den Rezepten sind appetitlich, modern und schlicht. Die Rezepte knapp und klar formuliert und zu vielen gibt es auch noch einen Tipp, was man zB. austauschen kann.

Ausprobiert haben wir das Schokoladenrisotto mit Cassisfeigen und Granatapfel und das Brokkoli-Mandel-Pesto. Beide Rezepte waren verständlich formuliert und das Resultat hat geschmeckt. 




Das Buch werde ich jetzt in der kalten Jahreszeit sicherlich öfter zu Hand nehmen und das ein oder andere nachkochen oder mich inspirieren lassen und mich gleichzeitig wegträumen in mein geliebtes Schottland.

Vielen Dank an den Thorbecke Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: