Mittwoch, 10. Juni 2020

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Australia - Living & Eating" von Harriet Birrell vor. Das Buch hat 304 Seiten und ist unter der ISBN 978-3-7995-1377-7 im Thorbecke Verlag erschienen.



Das Buch ist unterteilt in
* Einleitung
* Tipps
* Frühstück
* Bowls
* Salate
* Hauptgerichte
* zum Teilen
* Süßes
* Drinks
* Basics
* die pflanzliche Speisekammer

Es handelt sich um ein Hardcover mit strukturiertem Einband, so dass ein besonderer haptischer Eindruck entsteht. Das Papier ist matt und schön griffig. Die Schrift hat Schreibmaschinenoptik, die Bilder sind modern und sehr ansprechend. Einerseits sehr farbenfroh, andererseits durh das Matte etwas gedämpft, was sehr angenehm für das Auge ist. Die Landschaftsaufnahmen sind harmonisch, die Aufnahmen der Gerichte machen Lust aufs Nachkochen.


Bei den Tipps gefällt mir der Blick auf Nachhaltigkeit, auch wenn dies bei vielen Rezepten für in Deutschland und Umgebung lebende Personen schwer durchziehbar ist, da oft Avocado, Kokosnuss etc verwendet wird.

Die Rezepte sind gut beschrieben und gut nachkochbar. Es könnte allerdings auch eine Sammlung an Insta-Food sein, das ganz speziell australische kommt da wenig durch. Das was wir nachgemacht haben war aber sehr lecker und ich werde bestimmt noch häufiger zu dem Buch greifen.

Ausprobiert haben wir Pfannkuchen mit Kokosjoghurt, Miso-Hummus und Kichererbesen-Pfannkuchem mit Minz-Joghurt





Vielen Dank an den Thorbecke Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: