Mittwoch, 4. Dezember 2019

Gelesen im November

1) "Die Legende des Feuerberges" (Die Feuerblüten-Trilogie, Band 3) von Sarah Lark 
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Arohas Leben verändert sich, als sie in Neuseelands großes Zugunglück gerät - und Schreckliches erleben muss. Auf der Rata Station soll sie wieder genesen. Robin träumt derweil davon Schauspieler zu werden, während March ihre Zukunft in der Wirtschaft sieht.
Meinung: Super geschrieben, interessante Story


2) "Endstation Venedig. Commissario Brunettis zweiter Fall" von Donna Leon 
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Ein Amerikaner des nahe Venedig gelegenen Stürzpunktes wird ermodet. Angeblich ein Raubüberfall, doch Brunetti hat andere Vermutungen.
Meinung: Gemütlicher Krimi mit einem interessanten Hauptcharakter, gut geschrieben und ein überraschendes Ende.


3) "Dieser weite Weg" von Isabel Allende 
Genre: Historischer Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Der Katalane Víctor Dalmau hat gerade sein Medizinstudium begonnen, da bricht der Bürgerkrieg aus. Sein Bruder stirbt an der Front. Er muss seine hochschwangere Schwägerin Roser, in Sicherheit bringen und organisiert eine Überfahrt nach Südamerika.Doch auch in Chile kommt es zu politischen Verfolgungen.
Meinung: Interessante Geschichte, gut geschrieben und man lernt so einiges, von dem man noch nie etwas gehört hat

Keine Kommentare: