Mittwoch, 2. Oktober 2019

Gelesen im September

1) "Elefant" von Martin Suter
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Plötzlich steht ein kleiner rosaroter Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet, in der Höhle des Obdachlosen Schoch. Doch der Genforscher Roux setzt alles daran, es wiederzubekommen.
Meinung: Leicht geschrieben, nette Geschichte mit verstörendem realen Hintergrund.


2) "Venezianisches Finale: Commissario Brunettis erster Fall" von Donna Leon 
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Der wenig gemochte aber geniale Dirigent Wellauer wird vergiftet. Brunetti findet sich zwischen Sängern und Haushälterinnen und versucht anhand der Vergangenheit des berühmten Mannes seinen Tod zu ergründen.
Meinung: Gut geschrieben, überraschendes Ende.


3) "Die Mutter der Königin" von Philippa Gregory 
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Geschichte von Jacquetta von Luxemburg, die zunächst mit dem ebenso mächtigen wie auch alten Duke of Bedford, dem engsten Berater König Henrys VI., vermählt wird, später aber ihrer wahren Liebe folgen kann.
Meinung: Wie immer super geschrieben, auch wenn die Geschichte nicht ganz so spannend war.



Keine Kommentare: