Mittwoch, 1. August 2018

Gelesen im Juli

1) "Das Seehaus" von Kate Morton 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: In Cornwall wird 1933 der kleine Sohn nach dem großen Sommerfest auf dem Laandgut einer wohlhabenden Familie vermisst. 2003 stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie beginnt, den Fall um den kleinen Jungen zu lösen.
Meinung: Sehr gut geschrieben, interessant und spannend mit überraschendem Ende. Allerdings finde ich das ENde ganz am Schluss tatsächlich etwas weit hergeholt.


2) "Die Frauen von Block 10: Medizinische Versuche in Auschwitz" von Hans-Joachim Lang
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Geschichte von den Frauen in Block 10 des Vernichtungslagers Auschwitz, an denen medizinische Versuche vorgenommen wurden.
Meinung: Erschütternd und sehr lehrreich.



3) "Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht" von Jenna Miscavige Hill
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Nichte des Scientology-Vorstands gibt einen Einblick in ihre Erfahrungen als Mitglied der Sea Organization, das Machtzentrum von Scientology, erzählt von ihrer Kindheit und berichtet von ihrer mutigen Entscheidung, mit Scientology endgültig zu brechen.
Meinung: Mitreißend, ergreifend, lehrreich.



Keine Kommentare: