Mittwoch, 4. Oktober 2017

Gelesen im September

1) "Der Ruf des Kiwis" von Sarah Lark
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Gloria und Lilian werden nach England in ein Internat geschickt. Während Lili viel Spaß dort hat, quält Gloria sich durch die Jahre. Und auch danach wird es für sie nicht besser, denn anstatt zurück nach hause nach Neuseeland zu dürfen, muss sie mit ihrer berühmten Mutter durch die Welt tingeln.
Meinung: Wieder super geschrieben und mitreißend. Dieses Mal thematisch nicht ganz so meins, wobei ich Glorias Geschichte am besten fand. 


2) "Das geheime Spiel" von Kate Morton 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die alte Grace wird von einer jungen Regisseurin zu den Ereignissen in ihrer Jugend befragt, als sie, Anfang des 20. Jahrhunderts, Hausmädchen in Riverton Manor wurde und wo sich später der junge Dichter Robbie erschoss.
Meinung: Die anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, haben mir besser gefallen. Gut gefallen hat mir aber das Leben des Hausmädchens damals, wenn es auch sehr stark an Downton Abbey erinnerte.



3) "Goodbye, Jehova!: Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ" von Misha Anouk
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Der Autor wuchs bei den Zeugen Jehovas auf und berichtet von deren Glauben und Leben.
Meinung: Sehr interessant, flüssig zu lesen.



4) "Das Hurenschiff " von Martina Sahler
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Auf dem Schiff, das in London im 18.Jahrhundert ablegt, um nach Australien zu fahren, befinden sich diverse, als Verbrecherinnen verurteilte, Frauen. Ob tatsächlich schuldig oder nicht, sie sollen nach Australien um dort zu arbeiten und Familien zu gründen.
Meinung: Interessante Thematik, Schreibstil ok, hätte man etwas mehr draus machen können.


Keine Kommentare: