Mittwoch, 8. Februar 2017

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Vegane indische Küche" von Richa Hingle vor. Das Buch ist im Unimedica Verlag unter der ISBN 978-3-946566-03-8 erschienen. Es hat 336 Seiten und ist ein Hardcover.


Das Buch beginnt mit einem hübsch gestalteten Inhaltsverzeichnis. Es folgt ein Vorwort der Autorin. Dann gibt es eine Einführung in die Produkte der indischen Küche, sowie eine Vorstellung der Küchenutensilien. Dann gibt es noch Tipps zur Zubereitung und zum Servieren. Anschließend folgen die 150 Rezepte, die in folgende Kategorien untergliedert sind:

*Frühstück
*kleine Gerichte und Snacks
*Beilagen und Gemüsecurrys
*Dals
*Eintöpfe und Aufläufe
*Hauptgerichte
*Fladenbrot
*Desserts
*Chutneys, Gewürzmischungen und Grundrezepte

Das Buch ist modern und schlicht gestaltet und hat trotzdem einen indischen Touch. Mir gefällt das sehr gut. Die Bilder sind ansprechend, ich finde es toll dass es ein Hardcover ist, welches auch gut in der Hand liegt und das Schriftbild wirkt gut lesbar und strukturiert auf mich.






Alles was wir nachgekocht haben schmeckte sehr gut. Die Anleitungen waren gut zu befolgen und einfach zu verstehen. Dass die indische Küche recht aufwendig ist, sollte man aber bedenken. Es gibt eine tolle Variation an Rezepten, es ist echt alles dabei und man findet für jeden was. Leider ist es teilweise recht schwierig die Zutaten zu bekommen.

Insgesamt aber ein tolles Buch, aus dem wir sicherlich noch vieles nachmachen werden.

Ich würde mich freuen, wenn es auch bald die chinesische und die japanische vegane Küche aus der Reihe geben würde.

Nachgekocht haben wir Mango-Curry-Tofu, Tempeh und Blumenkohl in pikanter Paprika-Joghurt-Sauce, Erbsen in Kokoscurry und Grüne-Bohnen-Curry (der Einfachheit halber alles mit Reis).




Vielen Dank an den Unimedica-Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: