Donnerstag, 27. Oktober 2016

London

Im November letzten Jahres waren der Held und ich für ein Wochenende in unserer Lieblingsstadt London. Gewohnt haben wir über AirBnB bei Canary Wharf mit tollem Ausblick. Angekommen sind wir erst spät am Abend.

Am nächsten Morgen sind wir dann früh los und gleich zum Borough Market - dem Food Market schlechthin. Und ein mega Käsesandwich und, laut dem Helden, der weltbeste Espresso durften ebenso gefrühstückt werden wie ein frischer Saft und eine Foccacia.












Dann ging es zum Natural History Museum. Wir waren ca. 15 min vor Öffnung da und die Schlange war schon sehr lang. Aber es hat sich total gelohnt! Ein wunderschönes Gebäude und man kann Stunden verbringen. Highlight sind natürlich die Dinos.











Anschließend fuhren wir nach Kings Cross zum Harry Potter Shop :)

Danach ging es zum Cafe "Look Mum, no hands".

Danach liefen wir durch die Oxford Street, weiter Richtung Soho bis Picadilly Circus mit Zwischenstopp in China Town.











Am nächsten Tag brachten wir erst unser Köfferchen zur Aufbewahrung zum Bahnhof und dann fuhren wir zur Brick Lane. Dort frühstückten wir im Cereal Killer Cafe und wanderten dann über die diversen Märkte dort. War sehr cool!








Anschließend ging es zum vegetarischen Pub Coach & Horses. Dann eierten wir noch Nähe Soho rum und liefen bis Covent Garden.















Abends ging dann der Flieger zurück.

Wie immer hat sich ein Besuch in London voll gelohnt. Gerade zur Weihnachtszeit mit den ganzen Lichtern und den dekorierten Schaufenstern ist es immer ein Erlebnis.

Keine Kommentare: