Donnerstag, 29. September 2016

Rezension

Dieses Mal geht es um das Buch "Vegane Vorratskammer - 111 Rezepte für eigene Nudeln, Brotaufstriche, Getränke und vieles mehr" von Miyoko Schinner, erschienen unter der ISBN 978-3-946566-02-1 im Unimedica Verlag. Es hat 248 Seiten.


Das Buch ist unterteilt in eine Einleitung, dann folgen Rezepte in den Kategorien
* Würzsaucen und Aufstriche
* frei von Milch und Ei
* das Salz in den Suppe
* nicht Fisch, nicht Fleisch
* Magie und Pasta
* das Körnchen Wahrheit
am Ende gibt es noch ein Impressum.

Von den Rezepten sind viele nicht bebildert, was ich sehr schade finde. Die vorhandenen Bilder sind modern, appetitlich und von einer schönen Farbgebung.
Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und die Schrift ist gut zu lesen. Dass bei den Rezeptetiteln auf Großbuchstaben verzichtet wurde stört mich persönlich etwas.




Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren gut zu befolgen und sind auch gelungen. Allerdings gibt es bei mehreren Rezepte Zutaten, an die man nicht so sehr einfach kommt oder es handelt sich um Rezepte die aufeinander aufbauen. Dafür deckt das Buch wirklich fast alles an den Basics, die man sich vorstellen kann, ab. Von Mayo und Fischsauce über Milch, Sahne, Feta und Butter bishin zu Brühen, Fisch , Baguette und Nudeln ist wirklich alles dabei, was man sich vorstellen und kann. Ich war echt überrascht was alles "vegan geht".

Ich habe fürs erste ausprobiert:
Feigen-Lavendel-Marmelade, Ranch-Dressing und Vanilleeis


Insgesamt ein schönes Buch für Leute, die versuchen möglichst viele Produkte selbst herzustellen und trotz veganer Lebensweise nicht auf herkömmliche Geschmackserlebnisse verzichten wollen.

Keine Kommentare: