Mittwoch, 14. September 2016

Istanbul

Leider ist die Lage in der Türkei momentan ja ziemlich schwierig. Letztes Jahr ging es allerdings noch halbwegs unbeschwert Anfang Okober für einen kleinen Mädels-Trip nach Istanbul. Wir flogen morgens früh ab Hamburg mit Turkish Airlines - der besten Airline mit der ich bisher geflogen bin.
Gegen Mittag erreichten wir dann Istanbul, wo wir von unserem Shuttle (einem großen Auto - und es gab Snacks!) abgeholt und zu unserem Hotel, dem Yasmak Sultan, brachte. Das Hotel war super! Perfekte Lage, schöne Zimmer, Spa, super Service und ein großes Frühstücksbuffet in einem Raum über den Dächern Istanbuls mit klasse Ausblick.

Am ersten Tag machten wir uns dann noch auf zur Hagia Sophia ...





und dem Deutschen Brunnen...


und strolchten etwas in der Gegend herum.





Am folgenden Tag standen wir bereits um 9 Uhr morgens (und das war auch gut so) vor der Cisterna Basilica.


Danach stiegen wir in den Hopp on hopp of-Bus und machten beide Touren damit.








Ausgestiegen sind wir am Taksim-Platz...









...und am ägyptischen Basar.








Abends waren wir wieder bummeln.





An unserem letzten Tag besuchten wir zuerst die Blaue Moschee. Obwohl wir schon früh da waren, standen dort bereits lange Schlangen.






Danach ging es zum Großen Basar.









Anschließend liefen wir noch ein wenig durch den Gülhane Park.



Wir hatten ein paar tolle Tage mit super Wetter und viel Spaß. WIr haben uns super verstanden, viel gesehen und Istanbul gefällt uns sehr. Wir haben uns nie unwohl gefühlt, die Leute waren sehr nett und auch für einen reinen Frauenurlaub lohnt sich diese Stadt :)

Keine Kommentare: