Mittwoch, 11. Mai 2016

Rezension

Dieses Mal habe ich das Buch "Christina macht was - veggie. lecker. anders." von Christina Hess, erschienen unter der ISBN 978-3-7995-1039-4 im Thorbecke Verlag, unter die Lupe genommen. Es handelt sich um ein Hardcover und hat 136 Seiten.

Ich mag Hardcover sehr viel lieber, deswegen fand ich das sofort ansprechend. Beim Cover finde ich, dass die Idee besser war als die Umsetzung, aber dafür gefällt mir das Schriftbild sehr gut. Die Autorin wirkt sympathisch und ich mag schon ihren Blog ganz gern, weswegen ich auf das Buch sehr gespannt war. Allerdings findet man auch einige der Rezepte aus dem Buch bereits dort. Die Bilder finde ich sehr ansprechend, schön, modern und die Sachen sehen unglaublich lecker aus.

Das Buch beginnt mit einem netten Vorwort und einigen Tipps. Die Rezepte gliedern sich dann wie folgt (mal auf eine andere interessante Weise):
* Kopf: lecker und gesund
* Nase: Exotisches
* Herz: Lieblingsrezepte
* Bauch: Soulfood
* Hände: Kneten und Backen
Anschließend folgt ein Register.




Die Rezepte waren gut beschrieben und das, was wir getestet haben, ist uns gelungen und hat geschmeckt. Die Zutaten sind alle gut zu bekommen und schön finde ich auch die Tipps und Anmerkungen unter einigen der Rezepten, sowie die kleinen Einleitungstexte über jedem der Rezepte. Die Rezeptauswahl gefällt mir auch sehr gut. Wenige Basics, dafür viele kreative Ideen. Ich hab auch ein paar Sachen auf der Nachkochliste :)

Insgesamt gefällt mir das Buch wirklich gut und ich freue mich, es in meinem Regal stehen zu haben :)

Und hier die Sachen, die wir ausprobiert haben:
BBQ-Sauce (einmal die Variante mit Espresso, einmal die mit Whisky), Rustic One Pot Pasta, Spinat-Quinoa-Bratlinge)


Vielen Dank an den Thorbecke Verlag/Buch Contact, die mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: