Mittwoch, 2. März 2016

Gelesen im Februar

1-4) "Gwydion" Band 1-4 von Peter Schwindt
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Gwydion, Sohn eines Bauern, zieht aus nach Camelot um Ritter zu werden. Schon bald erfährt er, dass er viel mehr ist als ein gewöhnlicher Junge...
Meinung: Gut geschrieben, schöne Idee, nette Bücher.


5) "König Artus und seine Welt: Ein Streifzug durch Geschichte, Mythologie und Literatur" von Fran Doel
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Wer war Artus wirklich? Auf einem Streifzug durch die Geschichte, Mythologie und Literatur Europas wird ein Bild auf Artus in den traditionellen walisischen Erzählungen, französischen Ritterromanen des Hochmittelalters, im Staatsmythos Heinrichs VIII. und schließlich in der Literatur des 19. und 20. geworfen.
Meinung:  Informativ, leicht zu lesen, interessant.

6) "Die Abtei von Northanger" von Jane Austen
Genre: Klassiker
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die 17 jährige Catherine lernt mittels begüterten Freunden der Familie das gesellschaftliche Leben in Bath kennen und trifft dort auf angenehme und weniger angenehme Menschen, sowie auf den charmanten Mr. Tilney.
Meinung: Etwas seichter als die Romane von Jane Austen, die ich schon kenne, und die Ironie ist wirklich zu jeder Zeit überaus offensichtlich. Aber trotzdem eine ganz amüsante Geschichte.

Keine Kommentare: