Mittwoch, 3. Februar 2016

Gelesen im Januar

1-4) "Die Bestimmung" Band 1-3 und "Die Bestimmung - Fours Geschichte"
Genre: Jugendbuch
Status: Geliehen
Inhalt: Beatrice muss sich, wie jeder mit 16, zwischen den 5 Fraktionen für die eine entscheiden, in der sie künftig leben will. Sie muss nicht nur mit dieser Entscheidung leben, sondern auch mit den Umwürfen der Zeit und am Ende eine Entscheidung treffen, die noch viel schwieriger ist, als die, mit der alles begann.
Meinung: Spannend, mitreißend und sehr gut geschrieben. Ich habe die Bände verschlungen.


5) "The complete tales" von Beatrix Potter
Genre: Kinderbuchklassiker
Status: SuB-Buch
Inhalt: Alle Kinderbücher von Beatrix Potter in einem Band.
Meinung: Total niedlich, insbesondere die Zeichnungen sind superschön!



6) "Stadt, Land, Mord: Ein Fall für Jessica Campbell" von Ann Granger 
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Gesachäftsmann Lucas mit dunkler Vergangenheit stolpert auf einem verlassenen Hof über ein totes Mädchen. Schon bald bekommt er Besuch von Inspector Jessica Campbell, die den mageren Spuren nachgehen muss, um den Mörder zu finden.
Meinung: Schön geschrieben, überraschendes Ende das mich aber nicht 100% überzeugt hat. Leider war es auch nicht so spannend wie die meisten anderen Bücher der Autorin, die ich gelesen habe.

7) "Morrigans Vögel" von Sylvia Hörner 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Maeves Bruder Ruairi schleicht sich immer häufiger alleine in die Hügel um die Sidhe zu sehen, an die aber sonst keiner glauben mag. So entfernt er sich immer weiter von seiner Familie. Gelingt es Maeve ihn festzuhalten?
Meinung: Es soll aus der Sicht eines zehnjährigen Mädchens sein, was der Autorin aber nicht wirklich gelingt. Kurze Einwürfe über Puppen und Spielzeug helfen da auch nicht. Ansonsten aber keine schlechte Geschichte und den Schreibstil fand ich auch ok.


8) "Katharina von Medici" von Irene Mahoney
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Lebensgeschichte der Katharina von Medici.
Meinung: Gut geschrieben, sehr interessant, für mich ein bisschen viel Politik.


Keine Kommentare: