Mittwoch, 9. Dezember 2015

Rezension

Die Weihnachtszeit ist im vollen Gange und passend dazu stelle ich euch heute das Buch "Mein veganer Adventskalender" von der zauberhaften Franzi Schädel vom Gemüseregal vor. Es ist unter der ISBN 978-3-440-14898-3 im Kosmos Verlag erschienen, hat 96 Seiten und ist ein Hardcover.




Das Buch beinhaltet Back- und Kochrezepte untergliedert in die vier Adventswochen:
1. Advent: Weihnachtsbäckerei
2. Advent: Wohlfühlgerichte
3. Advent: Last Minute-Geschenke
4. Advent: festliche Menüs

Das Buch schließt mit einem Register ab.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet, die Schrift ist gut zu lesen und es gibt zu jedem Rezept einen Kommentar oder Tipp.
Zu jedem Rezept gibt es ein schönes weihnachtliches modernes Foto, das Appetit und Lust auf Weihnachten macht. Insgesamt versprühen die Bilder eine warme, heimelige, gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Die Rezepte selbst benötigen meist nicht viele Zutaten und diese sind auch gut zu bekommen. Man kann die gut verständlichen Anweisungen leicht befolgen und uns ist alles gelungen. Schön finde ich besonders, dass es nicht nur herkömmliche Rezepte sondern wirklich viele neue Ideen dabei sind. Der typische Stollen ist aber zum Glück für den Helden dennoch dabei ;)



Insgesamt ein wirklich schönes, liebevoll gestaltetes Buch das Lust auf die Weihnachtszeit macht :)

Ausprobiert haben wir die Rosenkohlsuppe, den Orangensirup und die Lieblingsschokocreme:

 

1 Kommentar:

Franzi Schädel hat gesagt…

*liebkicher* :) :-*