Mittwoch, 4. November 2015

Gelesen im Oktober

1) "Fabelhafte Geschichten" von J.R.R. Tolkien
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt:: Drei Kurzgeschichten: Bauer Giles von Ham, der Schmied von Großholzingen und Blatt von Tüftler
Meinung: Gut geschrieben, amüsant und kurzweilig.


2) "Der Thron von Tara" von John Desjarlais
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Geschichte von Columba, dem Iren der Hochkönig in Tara hätte werden können, stattdessen aber Mönch wurde.
Meinung: Sehr viel über Christentum und den damaligen Weg, Mönch zu werden und es zu sein. Nicht so wirklich mein Thema und ich fand es auch nicht so gut geschrieben.

3) "Jane Austen und das Medaillon des Todes" von Stephanie Barron
Genre: Historischer Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Jane Austen als Hobbydetektivin, die den Mord auf einer Abendgesellschaft aufklären will.
Meinung: Nicht so doll geschrieben aber ansich nicht unspannend. Teilweise ganz interessante Hintergrundinformationen und gute Ideen, manchmal finde ich die Figuren aber etwas überzeichnet.


Keine Kommentare: