Donnerstag, 10. September 2015

Rezension

Orientalisches Kochen finde ich schon lange interessant. Umso schöner wenn es dann gleich ein Buch gibt, in dem alle Rezepte vegan sind. Das Buch "Vegan Oriental" von Parvin Razavi, erschienen im NeunZehn-Verlag unter der ISBN 978-3942491372, hat somit gleich mein Interesse geweckt. Es hat 192 Seiten und ist ein Hardcover.


Das Buch beinhaltet verschiedene Informationen (zB. zu Gewürzen der orientalischen Küche) sowie Rezepte aus den Ländern des Orients. Es ist untergliedert in folgende Kapitel:

* Iran
* Armenien
* Syrien, Libanon und Jordanien
* Ägypten
* Marokko
* Türkei

Die jeweiligen Kapitel beinhalten wiederum Rezepte zu den Themen "Mezze", "Hauptgerichte", "Beilagen" und "Desserts".
Illustriert ist das Buch mit kunterbunten fröhlichen Bildern, die mir sehr gut gefallen. Etwas fallen für mich persönlich die Fotos der Gerichte dazu ab, denn diese haben einen leichten Grauschleier und sind nicht so schön farbenfroh, wie die Zeichnungen. Das Papier fässt sich schön an und das Buch wirkt hochwertig.






Die Rezepte sind lecker, abwechslungsreich und man benötigt nicht zu viele Zutaten. Sie sind gut geschrieben und übersichtlich gestaltet. Zu manchen gibt es zudem sinnvolle Tipps. Am Ende des Buches ist ein Register vorhanden.

Ausprobiert habe ich Linsensuppe, Sojajoghurt mit Gurke, Rose und Sultaninen, Koriander-Hummus, karamellisiertes Ofengemüse,Gemüseeintopf mit weißen Bohnen (unser Favorit!), Tomaten-Koriander-Salat und Tabouleh








Vielen Dank an den NeunZehn-Verlag, der mir dieses Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare: