Mittwoch, 1. Juli 2015

Gelesen im Juni

1) "Die Buchliebhaberin" von Tom Petsinis 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Seit ein paar Jahren hat Sonya ihr eigenes Antiquriat, doch die Zeiten sind schlecht und sie verkauft immer weniger. Doch dann kommt neue Hoffnung in ihr Leben, in Form von Briefen, in denen ihr jemand seine schriftstellerischen Ergüsse schickt und sie damit völlig in den Bann zieht.
Meinung: Gut zu lesen, aber die Story war nicht meins. Insbesondere nachdem der Schriftsteller auftauchte, wurde es immer merkwürdiger. Mir war es auch etwas zu pseudophilosophisch.


2) "Der Idiot" von Fjodor Dostojewski 
Genre: Klassiker
Status: SuB-Buch
Inhalt: Fürst Myschkin kehrt nach einem Sanatoriumsaufenthalt in der Schweiz nach Russland zurück. Durch sein demütiges und mitleidendes Wesen und seine freundliche aber auch naive Art zieht er die verschiedensten Charaktere an, die ihn teils lieben und teils hassen.
Meinung: Interessant, trotz dass eigentlich nicht viel passiert, kommt es einem nicht zu lang vor und es ist gut zu lesen, auch wenn ich ein bisschen Probleme hatte, die ganzen Charaktere auseinanderzuhalten. 

Keine Kommentare: