Mittwoch, 11. Februar 2015

Ein paar Tage in Amsterdam

Der Held und ich waren über Silvester in Amsterdam. Ein tolle Stadt :)
Gewohnt haben wir im Mövenpick, einem tollen Hotel in guter Lage mit grandiosem Ausblick aus unserem Fenster. Am Ankunftstag sind wir ein bisschen durch die Gegend gelaufen, waren im Taschenmuseum (sehr niedlich, allerdings etwas überteuert), im Bierlokal De Zotte, wo es 500 Sorten belgisches Bier gibt und haben superleckere Pommes mit Knobi- und Cheddarsauce im Manneken Pis gegessen.


Am folgenden Tag waren wir zuerst frühstücken im nahegelegenden Bagels & Beans, dort gab es z.B. auch Bagels mit vegetarischem Thunfischsalat vom Vegetarische Slager, der den Helden sehr überzeugt hat. Auch die anderen Bagels waren sehr lecker und es gab ein tolles Angebot an Tees. Nach dem Frühstück waren wir shoppen im Viertel 9 Straatjes und zum Ausruhen danach im Cafe Brecht. Dort war es sehr niedlich und die hausgemachte Limonade mit Gurke, Minze und Limone war super! Danach besuchten wir den Albert Cuypmarkt und aßen dort leckere Poffertjes :) Abends ging es noch in den Bierkoning, wo wir uns entscheiden mussten, welche der 1000 Biersorten aus aller Welt wir kaufen wollen. Zum Abendbrot holten wir uns leckere Falafel im Maoz.


Den Tag danach standen plötzlich zwei große Kreuzfahrtschiffe vor unserem Fenster, die wir auf dem Weg zum erneuten Frühstück im Bagels & Beans erstmal näher begutachteten. Anschließend machten wir eine kleine Fährfahrt und bummelten ein wenig an den Grachten entlang. Auch das Käsemuseum stand auf unserem Plan. Das letzte Ziel war die öffentliche Bibliothek, um deren Design zu bestaunen und dort ganz gut zu essen. Ins neue Jahr feierten wir dann ganz gemütlich zu zweit in unserem Zimmer mit dem grandiosen Ausblick auf das Feuerwerk über die Stadt und dem leckeren Bier, das wir gekauft hatten :)


Am 01.01. machten wir uns dann nach einem dicken Frühstück im Hotel auf den Rückweg.

Und Mitbringsel gibts natürlich auch:

Keine Kommentare: