Montag, 1. Dezember 2014

Montagsstarter

1. Der 1. Advent wird bei uns nicht gross zelebriert.

2. Ich wünschte es wäre nicht so kalt.

3. Die Umstellung auf solche Temperaturen ist nie ganz einfach.

4. Weihnachtsmärkte mag ich.

5. Heute Kinder wirds was geben...das erste Adventskalendertürchen!

6. Kerzenlicht finde ich ganz hübsch und gemütlich.

7. Dankbar zu sein für das Gute was man hat, sollte man nie vergessen.

8. Für diese Woche steht noch einiges an Erledigungen an und außerdem soll das Wochenende schön werden.


das war eine verfressene letzte Woche:
Bummeln...

...und dabei beim Weihnachtsmarkt am Bahnhof Altona einen tollen Stand gefunden, wo es mega leckere vegane Frikadellenbrötchen gibt und wir noch eine ganz besonders leckere Sauce mitgenommen haben:





Beim Foodist Lagerverkauf ordentlich abgestaubt:


im Kaufmannsladen Apfelringe, schwarzen Sesam und schokolierte Kaffeebohnen eingekauft (was für ein toller Laden, wir kommen wieder!):


und im Adele & Clodwig Cappuccino, warmen Apfelsaft mit Zimt und Ingwer, schwedische Apfeltorte und veganen Schokoguglhupf verspeist (superniedlicher Laden wo sie auch ganz zauberhafte Dinge verkaufen)



und ein groooßes Paket von alles-vegetarisch um den leeren Tiefkühlschrank wieder aufzufüllen und für die Feiertage gerüstet zu sein (ja, wir essen gerne mal so Fertigersatzzeugs, aber das reicht an Menge auch für mehrere Monate), Aufschnitt und Zeitschrift gab es umsonst dazu :)






Keine Kommentare: