Mittwoch, 31. Dezember 2014

Gelesen im Dezember



1) "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling
Genre: Fantasy
Status: Wiederholt gelesen
Inhalt: Harry glaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Doch an seinem 11. Geburtstag geschehen plötzlich merkwürdige Dinge und auf einmal steht ein riesiger Mann vor der Tür und will ihn abholen und zu Hogwarts, einem Internat für Zauberei bringen. Dort erfährt er, warum er etwas besonderes ist und muss damit beginnen, gegen die dunklen Mächte zu kämpfen.

2)  "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling
Genre: Fantasy
Status: Wiederholt gelesen
Inhalt:Das zweite Jahr in Hogwarts hat endlich begonnen, doch merkwürdige Wesen gehen in der Schule um, mit denen Harry es mit seinen Freunden Ron und Hermine aufnehmen muss.

3) "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling
Genre: Fantasy
Status: Wiederholt gelesen
Inhalt: Ein gefürchteter Verbrecher ist hinter Harry her. Doch warum? Er und seine Freunde versuchen das Rätsel zu lösen.

4) "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling
Genre: Fantasy
Status: Wiederholt gelesen
Inhalt: Das vierte Jahr beginnt mit einem großen Schreck: Harry wird ausgelost für das trimagische Turnier, für das er eigentlich noch viel zu jung ist. Doch wie kam sein Name in die Losschüssel und wer hat auf diese Weise versucht ihn loszuwerden? Und vor allem: überlebt er das Turnier?

5) "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling 
Genre: Fantasy
Status: Wiederholt gelesen
Inhalt: Dementoren greifen Harry und seinen Cousin in Harrys Sommerferien an. Harry greift gegen alle Verbote zum Zauberstab und entkommt so zwar den Dementoren, aber landet dafür im Zaubereiminesterium auf der Anklagebank. Schnell wird klar dass jenes mittlerweile unterwandert wird und auch in Hogwarts ist es nicht mehr sicher. Zum Glück hat Harry die Leute vom geheimnisvollen Orden des Phönix, auf die er sich verlassen kann.

Meinung: Ich liebe sie alle :D So toll geschrieben und einfach eine phanstastische Welt in die man sich reinsinken lassen kann. Auch nach vielen Jahren gehören sie noch zu meinen Lieblingsbüchern und Band 6 und 7 kommen natürlich auch noch dran :)

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Ich lese die jeden Dezember von vorne durch :) Bin aktuell beim sechsten.

Liebe Grüße, Sabrina