Mittwoch, 30. Juli 2014

Beim Deichbrand Festival in Cuxhaven


Am vorletzten Wochenende waren der Held und ich mit mehreren Freundinnen zusammen beim Deichbrand-Festival in Cuxhaven. Alle 40 000 Karten waren ausverkauft :) Wir fuhren Donnerstagnachmittag hin und waren Montag um ca. 1 Uhr Nachts wieder zurück in Hamburg :)
Wir hatten tierisches Wetterglück. Sonne und bis ca. 30 Grad sind vielleicht nicht eines jeden Traum, aber ich fand es super. Man konnte locker bis spät abends im Top rumtanzen und musste weder durch den Schlamm robben noch frieren. Die Stimmung auf dem Festival war auch sehr gut, es gab kostenlos Wasser und viele Fressbuden mit erträglichen Preisen (3,50 Euro für Pommes, 3,30 für eine Fritz Cola, 4,90 für einen Flammkuchen). Organisatorisch lief meines Wissens nach alles ziemlich gut und auch die sanitären Anlagen waren annehmbar. Wenn man diese aufsuchen musste, denn bei der Hitze musste man trotz bestimmt 2,5l Wasser täglich + Bier usw. nur selten rennen. Die Bands haben trotz Hitze tolle Stimmung gemacht und es war eine gute Mischung der Musikrichtungen, so dass für jeden was dabei war. Der Standardparkplatz war kostenlos, allerdings fast komplett unbeleuchtet. Besonders positiv aufgefallen ist allen die Security, die immer ordentlich mit für gute Stimmung und die ein oder andere Wasserdusche sorgte :)














Am Donnerstagging es für uns erst spät los. Wir sahen uns
Faun (Feststellung: die sollten wir mal in unsere Konzertliste aufnehmen)


und die Apokalyptischen Reiter an.




Am Freitag ging es für uns dann los mit
Subway to Sally (müssen wir auch unbedingt mal auf ein Konzert!).


Es folgten Cro (zwar nicht 100 % meine Musik, aber tolle Stimmung, hat Spaß gemacht)


und die Broilers (sehr toll!).


Nachts kam dann Biffy Clyro mit toller Show und sehr guter aber leider nicht so sehr eingängiger Musik.





Samstag war unser Tag. Es startete mit
Jupiter Jones (der neue Sänger war eine gute Wahl, die Stimme passt und er hat ordentlich Show gemacht. Aber Nicholas fehlt trotzdem :( ).


Dann ging es weiter mit unserem Highlight des Festivals: In Extremo (supermegageil wie immer)


und danach sahen wir uns Katzenjammer an, die mich positiv überraschten.


Jan Delay war dann der letzte Act für uns und ließ uns nochmal richtig tanzen :)



Am Sonntag waren die meisten (auch wir) schon ein bisschen fertig. Aber trotzdem freuten wir uns über
Revolverheld


und die Guano Apes.


Triggerfinger war leider nur so lala und etwas merkwürdig.


Das Ende des Festivals bildeten für uns The Hives, die mega Stimmung machten und alle, trotz Sonntags-Erschöpfung, zum Tanzen brachten.



Am Freitag ließen der Held und ich es uns übrigens nicht nehmen, vor Subway to Sally noch etwas das hübsche Cuxhaven zu erkunden und machten einen zweistündigen Spaziergang durch die Stadt und am Meer entlang. Sehr niedlich ist es dort!

 


Dabei entdeckten wir tollerweise und sehr überraschend das "Glücksküche vegan & roh" und spazierten dort mal rein. Netterweise bekamen wir vom Inhaber zur Vorspeise ein paar vegane Käsesorten und Cracker, und als Hauptgang eine ganz unglaublich leckere Lasagne gezaubert, obwohl man sich eigentlich dafür anmelden muss. Hauptberuflich machen die beiden Inhaber nämlich den bekannten Cashewkäse unter dem Namen "Happy Cheese", den man z.B. auch bei Veganz kaufen, ansonsten aber auch über die Homepage bestellen kann. Der hat auch gut geschmeckt, für uns allerdings nicht sehr käsig, aber gut. Begeistert waren wir allerdings vom Frischkäse, der war ganz wunderbar!






Insgesamt war es ein supertolles langes Wochenende und wenn die Auswahl der Bands gut ist, sind wir nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei :)






Keine Kommentare: