Mittwoch, 4. Juni 2014

USA & Bahamas Teil 2



Am folgenden Tag fuhren wir mit dem Hotel Shuttle zum Flughafen und holten dort unser Auto ab. Wir fuhren ca. 1,5h nach Philadelphia (und „genossen“ auf dieser Fahrt die ersten der vielen vielen Straßenlöcher unserer Gesamtstrecke und bestaunten die Anzahl der Fast Food Restaurants die sich an der Straße aneinanderreihten, insbesondere Dunkin Donuts und Subway sahen wir in unserem Urlaub massenweise) und wurden dort vom Bombenwetter überrascht. Während es in NY immer noch kalt war, auch wenn die Sonne echt bretzelte, aber der Wind und im Schatten war es einfach kalt (ca. 14 Grad), in Philadelphia hatten wir plötzlich kaum Wind, viel Sonne und ca. 24 Grad. 






Von unserem Parkplatz aus liefen wir dann durch einen hübschen Park, Richtung Innenstadt an der Liberty Bell vorbei, am prächtigen Rathaus entlang bis zu unserem ersten Ziel: der Markthalle. Und die war gigantisch! Groß, voller Menschen und vor allem voller Essen in unbearbeiteten Zustand, als Snack verpackt und frisch zubereitet zum dort essen oder Mitnehmen. Wir waren ganz geflasht und wussten gar nicht wo wir zuerst hingucken sollten.







Mitgenommen haben wir auch was, nämlich Gemüsechips und karamellisierte Popcorn-Nuss-Mischung, sowie zum Mitnehmen Mac ‘n Cheese, ein asiatisches Gericht und Obstsalat. Das verputzten wir auf dem Platz wo auch die berühmte LOVE Skulptur steht, die im Übrigen echt klein ist. 
Anschließend gingen wir die lange Straße zum Museum of Arts lang und dort die Treppe hoch, so wie Rocky im Film das tat. Auch die Rockyskulptur wurde natürlich bewundert und fotografiert. 



Nachmittags fuhren wir weiter nach Delaware. Dort wohnten wir in einem Red Roof Inn Motel. Schönes Zimmer, sauber und sehr modern, allerdings ohne Frühstück. Nach dem Einchecken fuhren wir zum ersten Mal in meinem Leben in einen großen amerikanischen Supermarkt. Es war soo krass! Diese Massen an Lebensmitteln, diese riesigen Packungen, die grellen Farben und die Berge die die Leute dort rauskarrten. Total faszinierend was es dort alles gibt. Besonders toll fand ich, dass es ein gutes Angebot an Veggiesachen gibt und dass Ben&Jerrys Eis nur die Hälfte wie in Deutschland kostete und es in soo vielen tollen Sorten gab. Wir kauften uns Snacks für die nächsten Tage und was zum Abendbrot. Die vegetarische Wurst von Lightlife war übrigens die beste die ich bisher gegessen hatte.

Am nächsten Tag stand Shoppen auf dem Tagesplan. Wir checkten aus und fuhren dann zur Christiana Mall, einem großen Shopping Center. Ich habe dabei nicht so viel gefunden, aber der Held hat insbesondere Massen an Superhelden-T-Shirts rausgetragen. Highlight war die Cheesecake Factory, wo es superleckere und interessante Käsekuchen gab. Das mussten wir natürlich gleich probieren und verputzten Rasperry white chocolate truffle cheesecake und Triple chocolate fudge cheesecake. 



Nach insgesamt ca. 6h fuhren wir dann weiter nach Laurel und checkten dort in unserem Days In and Suites Motel ein. Das Zimmer war ok, sauber, zum ersten Mal hatten wir nur ein Queensize Bett was man schon deutlich bemerkt, sind ja immerhin 40cm weniger in der Breite. Abends ging es dann noch in einen Diner, wo wir Burger (konnte man sich selbst zusammenstellen, auch mit vegetarischem Patty) und Pommes aßen und mit einer kleinen Jukebox auf unserem Tisch spielten.




Keine Kommentare: