Mittwoch, 26. März 2014

film review

300 - Rise of an empire
Inhalt: Während der Spartanerkönig Leonidas mit 300 Männern den ersten Teil von Xerxes persischer Armee bekämpft (im ersten Teil zu sehen), versucht der Athener Themistokles Griechenland im Kampf gegen die Perser zu vereinen. Insbesondere Persiens rücksichtslose Heerführerin Artemisia wird ihm dabei gefährlich und so kommt es zu mehreren Schlachten.
Meinung: Bildgewaltig und eindeutig für 3D gemacht. Die Story ist natürlich nicht so ganz die realistischste, aber das erwartet man ja auch nicht unbedingt. Etwas übertrieben viel Blut und etwas nervige Staubkörner/Funken/Wassertropfen die die ganze Zeit über immer in der Gegend rumflogen um die 3D-Technik zu zeigen. Die Story ist sehr gut an den ersten Teil angepasst. Insgesamt ein spannender Film mit tollen Bildern und gigantischen Schlachtszenen, ein bisschen Tiefgang hätte zwar nicht geschadet aber man kommt auch so aus.

Keine Kommentare: