Mittwoch, 12. Februar 2014

ein halbes Jahr Vegan Box

So viele tolle Sachen die ich jeden Monat durch die Vegan Box bekomme und euch zeige, da muss ich natürlich auch eine Bewertung abgeben, wie mir die Produkte gefallen/geschmeckt haben. Außerdem folgt ein kleines Fazit, ob sich die Box meiner Meinung nach lohnt :)

1. Box


Die Vego Schokolade, der Aufstrich, das Öl, die Gummibärchen und die Seife waren top!
Die Schokolade ist einfach saulecker und hab ich auch schon öfter gekauft; der Aufstrich schmeckt sehr gut und ist mal ein bisschen anders; Öle sind immer super, vor allem in Bioqualität, da ich gerne damit rumexperementiere; Gummibärchen sind immer eine Freude für den Helden der so Gummizeugs gerne mag und die Seife roch wunderbar.
Der Clif Bar, das Shampoo und die Suppe ok/gut.
Der ClifBar hat für mich einfach eine schwierige Konsistenz und ich bin eh nicht der Fan von solchen Riegeln, der Held fand ihn ok; das Shampoo ist im Original ja sehr teuer und das lohnt sich meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht; die kleinen Tütensuppen sind für mich eher zum Verfeinern als als normale Suppe zu gebrauchen, zumindest ich werde davon nicht mal annähernd satt, schmeckt aber ganz lecker. 
Hydrogel und Creme habe ich noch nicht verwendet.

2. Box

Sehr gut waren die Chorizo, der Samba Dark Aufstrich, das all I need-Erfirschungsgetränk und das Hautöl.
Die Wurst schmeckt sehr gut und eignet sich wunderbar für deftige Gerichte - wird bei Bedarf nachgekauft! Der Schokoaufstrich war lecker, schokoladig und nicht zuu herb. Das Erfrischungsgetränk wäre normal nie in unseren Einkaufskorb gelandet, schmeckt uns aber sehr gut. Das Hautöl benutze ich mittlerweile regelmässig als Alternative zu Cremes und bin sehr zufrieden.
Die Kekse, die getrockneten Früchte, die Heilerde-Maske und das Stevia waren ok/gut.
Die Kekse waren etwas sehr trocken und süss, aber nciht schlecht. Das getrocknete Obst hat den Helden total geflasht während ich es nicht so haben muss. Die Maske war ganz nett und meine Haut war danach zwar weicher aber der Effekt war jetzt nicht soo stark. Das Stevia hat der Held für Kaffee benutzt und fand es ok.
Nicht so gut waren die Mayo und der Tee.
Super war, dass ich die Mayo testen konnte, denn ich bin schon länger drum herum geschlichen und hab mich nicht getraut. Leider war sie auch überhaupt nicht mein Fall und hat mir viel zu sehr nach Essig geschmeckt. Der Tee hat leider nach nicht viel geschmeckt.
Das Gesichtsfluid hab ich noch nicht getestet.

3.Box



Super fand ich die Chips, die Soja Cuisine und die Espressotrüffel.
Die Chips waren mal was anderes und schön knackig. Die Soja Cuisine benutze ich regelmässig zum Kochen und bemerke keinen Unterschied zur normalen Sahne. Die Trüffel waren sehr lecker, zartschmelzend und nicht zu süss.
Ok/gut fand ich den Erbseneintopf, die Schokodrops, die Handcreme und den Ingwertee.
Der Erbseneintopf (eine Portion) ist zwar recht salzig, aber lecker herzhaft. Konnte man ganz gut essen. Die Schokodrops waren halt normal schmeckende Zartbitterschokodrops für mich. Die Handcreme riecht ganz gut und hilft bei normal strapazierten Händen und der Tee ist ganz gut, ich mag Yogi Tea sehr, nur die Sorte Ingwer ist nicht mein Favorit.
Nicht so gut fand ich die Getreidekaffeesorten, das Duschgel, den Energieriegel und die Fruchtsuppe.
Den Getreidekaffee fanden der Held und ich beide scheusslich und untrinkbar. Das Duschgel riecht extrem stark nach Bonbons. Der Energieriegel war wieder nix von der Konsistenz für mich und auch geschmacklich nicht der Bringer. Fruchtsuppe kann ich einfach nicht, das ist nicht mein Fall, damit kann ich ncihts anfangen. Wenn man sowas mag ist es aber bestimmt eine leckere Variante.

4. Box

Sehr gut gefallen haben mir die Nudeln, die dunkle Nougatschokolade, das Öl und der Tee.
Die Nudeln sind ja glutenfrei, was man aber meiner Meinung nach null geschmeckt hat. Ich finde sie schmecken nach guten Vollkornnudeln. Die Schokolade ist eine meiner liebsten, deswegen habe ich mich da natürlich sehr gefreut. Das Öl kann ich sehr gut gebrauchen und hat eine gute Qualität. Den Tee mag ich sehr.
Ok/Gut fanden wir die Kekse, die Männerpflegeprodukte und die Gesichtscreme.
Die Kekse waren interessant wegen ihrer Fenchelnote, ich mag Fenchel sehr deswegen fand ich das toll. Leider sind sie sehr trocken und süss. Die Männersachen fand der Held "ganz gut", ich mag den Geruch. Die Gesichtscreme hilft ganz gut bei trockenen Stellen.

5. Box


Sehr gut fand ich den Tee, die Falafelmischung und die Maronen.
Der Tee gehört zu meinen Lieblingssorten, er ist schön mild und schmeckt leicht nach Lavendel. Die Falafelmischung schmeckte sehr gut und mal ein bisschen anders als herkömmliche Falafelmischungen, war auch gut zu verarbeiten. Die Maronen zum Snacken waren für mich Maronen-Fan genau das richtige, auch wenn sie mit frischen natürlich nciht zu vergleichen sind.
Nicht so gut gefallen haben mit der Nougatring, der Poesie Amelie-Riegel, der Picknicker und die Schokocreme.
Der Nougatring war, obwohl ich ein totaler Mega-Nougat-Fan bin, nicht so das richtige. Ein bisschen zu trocken und einfach nicht mein Geschmack. Der Amelie-Riegel hatte wie alle diese Riegel diese zähe Konsitenz und war geschmacklich auch nicht das, was ich öfter essen muss. Der Picknicker war einfach nur überwürzt, finde ich, sonst hat der mir auch nciht viel gegeben. Die Schokocreme hatte eine furchtbare schleimige Konsistenz. Örks.

6.Box


Gut gefallen haben mir die Mandelmilch, die Seife, die Grünkohlchips und die Popquins
Die Mandelmilch liebe ich und kaufe sie auch öfter mal, sie ist geschmacklich sehr gut und geht für mich sogar sehr gut im Kakao, Müsli etc (ich mag da Sojamilch nicht für). Die Seife riecht sehr gut.Die Grünkohlchips sind knusprig und würzig, sehr lecker wenn man Grünkohl mag, nur der Preis ist echt heftig, weswegen ich sie wohl auch nicht nachkaufen werde. Die Popquins schmecken wie Popcorn und sind von der Konsistenz wie Cracker.
Gut/ok fand ich die Zeitschrift und den Aufstrich
Die Idee mal ne Zeitschrift reinzupacken finde ich nicht schlecht und dieses Heft auch ganz gut. Der Aufstrich ist ganz lecker, schmeckt für mich aber nciht wirklich anders als die zig tomatigen Aufstriche die es sonst so gibt.
Nicht so gut fand ich die Kekse...
Die Kekse fand ich trocken, bröselig, viel zu süss, einfach nicht lecker.
Das Duschgel habe ich noch nicht getestet.


Nach den ersten sechs Boxen kann ich ein kleines Fazit für mich ziehen.
Zunächst kann ich schon mal sagen, dass ich immer ganz froh bin, wenn wenig bis keine Kosmetik enthalten ist. Ich kann gerade mit Gesichtscremes wenig anfangen. Seifen sind ok, wobei ich da nicht sonderlich anspruchsvoll bin und eigentlich diese Luxusseifen nicht unbedingt benötige und auch nicht nachkaufe. Allgemein benutze ich die Kosmetik selten und meist erst recht spät. Deswegen kommt es mir sehr gelegen, dass es mit der Zeit eher weniger Kosmetikprodukte wurden.  
Enttäuscht bin ich, wenn Produkte enthalten sind, die man wirklich sehr einfach und für wenig Geld bekommen kann, wie z.B. die Soja Cuisine oder das kleine Päckchen Mandelmilch. Vor allem wenn sie wie bei ersterem oft schon zum Basic Einkauf eines (oft) vegan essenden gehören. Wenn es, wie bei den beiden genannten, Sachen sind, die ich eh kaufe, habe ich aber zumindest keinen Verlust gemacht, aber für den WOW-Effekt ist es natürlich trotzdem nix.
Was mir auch nicht so gut gefällt sind Testgrössen. Oft kann man sich von der winzigen Menge gar keine wirkliche Meinung bilden. Davon sind in den letzten Boxen zum Glück auch nicht mehr so viele enthalten gewesen.
Und es könnten für meinen Geschmack gerne weniger Süssigkeiten enthalten sein.
Nun aber zum Positiven: ich liebe den Überraschungseffekt und freue mich jeden Monat auf mein Päckchen (ich liiiebe Päckchen!). Ich liebe es auch neue Produkte auszuprobieren und daher bietet sich so eine Box natürlich an. Gut finde ich, dass bisher wirklich viele Sachen dabei waren, die ich nicht kannte und auch einige, die ich noch nie gesehen habe, einige die ich schon länger probieren wollte (z.B. die Mayo und die Kohlchips) und Sachen, die ich sehr gerne mag, so dass sie gerne in der Box auftauchen dürfen (z.B. VEGO Schokolade und VIVANI Schokolade oder tolle Tees).
Ausserdem ist der Service sehr gut und die Päckchen treffen immer wohlbehalten und sorgfältig gepackt bei mir ein.

Nachkaufen werde ich folgende Produkte:
* VEGO Schokolade
* Chorizo
* Samba dark
* alva Hautöl
* Soja Cuisine
* VIVANI dunkle Nougat
* Sonnentor Adventstee
* Pukka Love Tee
* Mandelmilch

Nicht soo viele Produkte und es sind auch einige dabei die ich schon vorher kannte, dafür nicht alle die ich gut fand (die Maronen zum Snacken sind z.B. zu teuer und obwohl lecker, würde ich eher zu frischen greifen, oder die Gummibärchen die zwar lecker waren, aber es gibt vergleichbare die ich leichter beim Einkaufen finden kann). Aber mir geht es ja auch nicht primär darum Produkte zu finden die ich in mein Standardeinkauf integrieren kann, sondern mich durch die vielfältige Produktwelt zu testen.

Kurz und knapp 
Also kann ich sagen, dass ich auch für die nächsten sechs Boxen im Abo bleiben werde und sehr glücklich mit dieser Box und der Entwicklung die sie gemacht hat bin :)

Keine Kommentare: