Mittwoch, 4. September 2013

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Am letzten Samstag im August waren der Held und ich mit einer Freundin beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Öjendorf. Wir hatten das gar nicht auf der Reihe, aber unsere Freundin war schon mal da und fand es super. Also wagten wir das Abenteuer.

Für 25 Euro wurden wir den ganzen Tag (wir schafften immerhin locker 10h ohne groß zu bemerken wie schnell die Zeit verging) mit Showkämpfen, Musik verschiedener Bands, Feuershows etc gut unterhalten. Extra kam das Essen und die Getränke, die schon nicht günstig waren (etwa Dom-Preise) aber gut schmeckten und mal was anderes waren, so dass wir uns queer durchs Angebot probierten (besonders zu empfehlen ist der Baumstriezel - siehe Bild), sowie natürlich das Shoppen (mit kamen Gewürzwein, Gewürze und Tomatenbalsamico bei uns und Schmuck bei unserer Freundin).

Leider war das Wetter zur Mittagszeit nicht doll. Ein Mal goss es richtig und weichte uns gut durch, doch anschließend änderte es sich glücklicherweise und wir konnten bis abends die Sonne und anschließend den Sternenhimmel genießen.
Alles in allem hat es sich auf jeden Fall total gelohnt und hat viel Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug, die Stimmung war entspannt und toll, es gab so viel zu sehen auf dem riesigen Gelände dass wir ganz überfordert waren und alleine das Leute gucken war schon ein Erlebnis.

Und jetzt ein paar Fotos:




















Keine Kommentare: