Mittwoch, 3. Juli 2013

Unsere standesamtliche Hochzeit

Den Tag vor unserer standesamtlichen Hochzeit verbrachte ich ganz entspannt bei super Wetter mit einer ganz lieben Freundin: unserer Fotografin Franzi von Flügelschläge Fotografie. Wir gingen Frühstücken (vegan! im Cafe Zeitraum, war super!), bummelten dann ganz entspannt, um 15 Uhr ging es zur Maniküre bei Adam&Eve und anschließend grillten wir zusammen mit dem Helden im Garten. Nicht allzu spät ging es dann ins Bett, schließlich mussten wir am nächsten Morgen früh raus.

Am Freitag, den 21.06., war es dann soweit. Ich wachte 10min bevor der Wecker klingelte auf. Da war es 04:35. Ich ging duschen, der Held wuchtete sich hoch um Pfannkuchen zu machen. Man muss schließlich gut gestärkt in so einen Tag gehen! Um 05:30 kam meine Stylistin Steffi und es ging los mit dem Aufstylen. Das ganze dauerte bis ca. 07:10. Dann zogen der Held und ich uns um und los gings mit Bus und Bahn zum Standesamt. Bei den Grindelhochhäusern angekommen musste der Held erstmal was zu essen kaufen... :)
Die Temperatur war total gut (ich musste keine Strupfhose tragen - ole. und schwitzen mussten wir auch nicht) aber zu der Zeit war es recht windig und ein bisschen nieselig, so dass meine Frisur sich schon halb auflöste.
Franzi machte dann jede Menge Fotos von uns im Pater Noster und der Held hatte einen tierischen Spaß daran, in den coolsten Posen hoch und runter zu fahren.
Gegen 9:15 trudelten dann so langsam alle unsere Gäste ein. Wir wollten die standesamtliche Hochzeit im kleinsten Kreis halten, deswegen waren wir nicht viele: die Eltern und die Oma vom Helden, meine Mutter (mit Tränen der Rührung in den Augen) mit meinem Stiefvater, mein Vater mit meiner Stiefmutter, einer meiner Opas (der andere war leider zu krank), meine Oma, sowie unsere Trauzeugen (darunter unsere Geschwister) mit Partner und Baby. Ach, und natürlich Franzi, der Held und ich :)
Franzi machte Bilder von den eintreffenden Leuten und anschließend kamen die Gruppenbilder dran.
Ab 10 Uhr fand dann unsere Trauung im weiß geschmückten Raum statt. Unsere Standesbeamtin hat sehr schöne Worte gesprochen und war sehr nett. Ich war ja die ganze Zeit über null aufgeregt, aber als es dann ans Ja-Wort ging, hatte ich plötzlich doch ein Tränchen im Auge :) Nach dem großen Gedrücke und den Glückwünschen wurden wir dann draußen mit Wedding Bubbles beblasen, total süß! :)
Wir trennten uns dann und die meiste fuhren mit ihren Autos, wir dann mit dem Bus zum Cafe Frieda am Park wo wir uns zum Brunchen wieder trafen. Dort gab es erst einen Sekt und eine kleine Begrüßungsrede vom Helden, sowie eine kleine Rede von meinem Stiefvater, was mich total rührte, weil ich weiß wie wenig er Reden halten mag, sowie ein paar herzliche Worte von meinem Schwiegervater. Dann gings ans Futtern und quatschen und ich glaube, es hat jedem geschmeckt.
Der Held und ich dampften dann etwas früher als die anderen ab und fuhren mit Franzi an den Hafen, um noch ein paar Fotos zu machen. Das Wetter hielt zum Glück, so dass wir tolle Bilder bekommen haben. Wir machten zuerst Fotos an den Landungsbrücken bei der Jugendherberge, gingen dann runter ans Wasser und fuhren eine Station mit der Fähre hin und zurück und gingen dann zu Fuß (meine Füße....irgendwann waren die Schuhe dummerweise nicht mehr soo bequem) zur Sandtorbrücke um dort unser Schloss anzubringen.
Danach humpelte ich mit den beiden zur Ubahn und wir fuhren zu den Eltern vom Helden, wo die anderen auf uns warteten. Dort gab es dann frisch gebackenen Kuchen von meiner Mama, diverse Gestränke und gute Stimmung beim netten Zusammensitzen. Es war toll wie gut sich alle verstanden haben und wie harmonisch das ganze ablief.
Gegen 20 Uhr löste sich die Runde dann auf. Wir waren alle ziemlich kaputt. Zuhause angekommen erwartete uns aber doch erst noch etwas Arbeit: eine zugeklebte Tür und Reis auf einer neues Fußmatte. Und der Held musste mich noch über die Schwelle wuchten *g*
Und um 21:00 schliefen der Held und ich dann selig auf dem Sofa ein :D

Und jetzt ein paar Bilder. Vielen vielen Dank nochmal liebe Franzi, du bist die beste!
Und für alle anderen: Hier klicken, dann kommt ihr auf Flügelschläge Fotografie Klick














 

Kommentare:

Isabell hat gesagt…

Wow sehr tolle Fotos und sympathisches Paar :) du siehst so hübsch aus.
Wünsch euch alles Liebe und Gute für eure Zukunft.

lg Isabell

Verboten gut hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung ôô

ihr seht Beide ganz wundervoll und soooo verliebt aus, Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.
Franzi´s Bilder sind wie gewohnt Super .

Liebe Grüße an Euch
Kerstin

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr lieben :)

LadyPeach hat gesagt…

Super schöne Fotos von euch beiden! Du siehst echt hübsch aus und ich mag dein Outfit. :) Euch beiden Frischvermählten natürlich auch noch alles Gute!!!

julia hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!

das sieht nach einem wirklich sehr schönen tag aus! die fotos sind bezaubernd...

Miu hat gesagt…

Die Fotos im Pater Noster sind der Hammer! Das sieht nach einem gelungenen Tag aus! :) Alles Gute euch beiden!

Alice hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch :) Ihr seid ein super Paar, harmoniert auf den Bildern total - Kompliment auch an eure Fotografin <3 Tolle Bilder :)

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank fuer die lieben worte :)

PennyLane hat gesagt…

Wunderschönes Brautpaar und tolle Fotos. Dein Kleid ist voll der Traum!
Klingt nach einem wirklich schönen Tag.

Vanessa - ÖkoLife hat gesagt…

herlzichen glückwunsch. sehr süße bilder und besonders symphatisch: frühes einschlafen auf dem sofa :D

Papillon hat gesagt…

Das sind echt tolle Bilder! Und ich bin sehr verliebt in deinen Pompom-Brautstrauß :)

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank :)

Mrs. Melting-Pot hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind wirklich schön geworden und auch der Ablauf hört sich richtig schön an! :)

Franziska S. hat gesagt…

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch einmal für all die lieben Worte hier *freu* :-)

Der Tag mit Vea und ihrem Mann war einfach wuuuuundervoll! :-)

Anonym hat gesagt…

Du bist sooooooooo hübsch und ihr seht beide wahnsinnig glücklich aus!! Alles Liebe nochmal!!
Evi

Fräulein Kitsch hat gesagt…

Allerherzlichste Glückwünsche auch von mir!
Ihr seid so ein sympathisches Paar, die Fotos sind wirklich wunderschön. :-)

Lilou hat gesagt…

Wie toll! Und was für einmalige Fotos. Franzi kann halt. :)
Auch von mir noch alles Gute!

Isy hat gesagt…

Schöne Bilder und alles, alles Liebe!! Wünsche Euch alles Gute, tolles Paar! :)

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen vielen dank :)

diegrosse hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Fotos geworden und man sieht euch eure Glück an. Alles, alles Gute nochmal für die Zukunft.

Grüße

Bengelchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Wunderschöne Fotos, tolle Brautleute und ein toller Brautstrauß!