Mittwoch, 27. März 2013

ein Vleischpaket

Der Held und ich probieren sehr gerne Fleischersatzprodukte, was vielleicht daran liegt, dass wir beide vor unserem Vegetarierdasein sehr gerne Fleisch gegessen haben und wir zudem neugierig sind, was es so alles gibt. Deswegen haben wir uns mal wieder ein Paket von alles-vegetarisch.de kommen lassen mit vielen tollen Produkten.


Dabei waren folgende Produkte:


Chorizo-Aufschnitt:
Sehr würzig, lecker, Konsistenz ist wurstähnlich und die Verpackung ist praktisch. Top, bloß wirklich nach Chorizo schmeckte sie nicht.



Zwar kein Fleisch aber ein Produkt, das wir unbedingt testen wollten ist der WIE FRISCHKÄSE Kräuter:
Merkwürdige Konsistenz (irgendwie schmierig), Geschmack ziemlich Sojalastig und irgendein merkwürdiges Kraut gibt den Ton an beim Geschmack. Hat für mich wenig mit Frischkäse zu tun, es ist eher ein Aufstrich, den der Held gar nicht mochte und ich "essen kann" aber auf jeden Fall nicht nachbestellen werde.



Die Viana KÄPT´N TOFUs Knusperstäbchen schmeckten wir langweilige Gemüsestäbchen, null fischig, keine dolle Konsistenz.



Der Hobelz Aufschnitt rustikal schmeckt sehr lecker und Salamiähnlich. Die Konsistenz ist etwas weicher und schmelziger, insgesamt aber eine sehr leckere Wurst.



Der Vegetalis BIO TOFU Tomate-Olive schmeckt stark nach Olive und hat eine eher festere, etwas bröselige Konsistenz. Nicht schlecht.



Die Vantastic Foods VEGGIE RÄUCHERSALAMI schmeckt schön herzhaft und salamiähnlich. Ziemlich fettig und konsistenzmäßig dicht an echter dran.




Die Vantastic Foods VEGGIE FISCHBURGER haben eine etwas zähe Konsistenz, schmeckt aber leicht fischig und ist paniert eine gute Alternative zur Fischfrikadelle.





Das Veggie Hühnchen süß-sauer schmeckte sehr lecker! Würzig und vor allem süß. Nicht wirklich sauer. Das Anbraten ging nicht so gut, kurz hat aber ausgereicht. Beim Einfüllen in die Pfanne wirkten die Brocken sehr fest, beim Essen war die Konsistenz aber wirklich super. Wenn man es etwas stehen lässt wird es etwas zäher. Nach dem Essen stanken wir aber ganz ordentlich. :D


Die Veggie BBQ-Ente war da wesentlich dezenter im Geschmack, somit aber auch wandlungsfähiger. Trotzdem gut gewürzt, super Konsistenz und wenn man lange brät wird es ganz ganz toll knusprig!

4 Kommentare:

Isabell hat gesagt…

Danke fürs Testen :) den wie Frischkäse wollt ich mir auch schon mal kaufen, ich glaub jetzt lass ich lieber die Finger davon!

lg

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Danke für die tolle ausführliche Produktevorstellung und Bewertung!
In die Räuchersalami bin ich total verliebt.
Den Heirler-Vrischkäse find ich auch doof. Soyananda macht göttlichen Vrischkäse, falls du an die Marke kommst.
Das Süß-Sauer-Dings werd ich nachkaufen.

sandra hat gesagt…

eines muss mir jetzt aber mal einer erklären...warum vegetarier kein fleisch essen isst mir klar, aber warum vegetarier etwas essen dass nach fleisch schmeckt und auch teilweise so aussieht, isst mir ein rätsel...

das.Sternenkind hat gesagt…

ich bin ja nicht vegetarier weil mir fleisch nicht schmeckt, sondern weil ich mit der 'produktion' nicht einverstanden bin ;) deswegen finde ich es toll, dass es pflanzliche nahrungsmittel gibt, die die konsistenz und den geschmack haben, ohne dass ein tier dafuer leiden muss. ich muss also nicht auf den geschmack verzichten, das erleichtert mir es natuerlich weiterhin kein echtes fleisch zu essen.