Mittwoch, 27. Februar 2013

10 kulinarische Fragen

 
Die liebe Moni hat mich getaggt, ich soll ihr 10 Fragen beantworten. Vielen Dank Moni :) Und los gehts:


1. Welches Gebäck beschreibt am besten deine Persönlichkeit und warum?
Ich bin eine Zimtschnecke, mein Inneres ist besondes suess ;D

2. Was ist deine liebste Süßspeise/Kuchen/Gebäck? 
Ich liebe Schokocroissants, aber auch Käsekuchen mit Obst und (hihi) Zimtschnecken stehen ganz oben auf der Liste

3. Welche Lebensmittel magst du gar nicht?
Lakritz, Kümmel, Wackelpudding

4. Was hast du zuletzt gebacken/gekocht? 
Nudeln mit Kaese gestern abend

5. Wer ist dein Lieblingskoch oder -köchin? 
Jamie Oliver glaub ich, wenn es um "Stars" geht. Ich kenne allerdings kaum bekannte Köche ^^*

6. Welches Land ist aus kulinarischer Sicht dein Lieblingsland? 
Italien, Thailand. Bzgl. Backen finde ich die USA interessant, übernehme die Rezepte aber nie 1:1, da sie oft sehr süß sind

7. Was ist dein Lieblingsbackbuch?
"Vintage Tea Party" von Chris Caldicott, "Geschenke aus meiner Küche" von Annik Wecker und "Cupcakes: Für die schönsten Feste des Jahres" von Katharina Saheichafinde ich besonders toll. Ausserdem bin ich ein grosser Fan der Lecker Bakery-Hefte.

8. Hast du eine Lieblingskochsendung oder - backsendung? 
nein

9. Was ist dein Lieblingsblog, in dem es um Kulinarisches geht?
siehe Liste in der Sidebar :)

10. Worauf hast du gerade Hunger? 
Schokokuchen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zimtzicke eher...

das.Sternenkind hat gesagt…

:P :D

moni_♥ hat gesagt…

schön, dass du mitgemacht hast :) werde morgen auf meinem Blog deine rocher torte vorführen :)


Liebste Grüße moni_♥
'Schmetterlingsparadies ♥