Freitag, 28. Dezember 2012

Anmeldung zur Eheschließung

Gestern waren der Held und ich beim Standesamt und haben unsere Eheschließung angemeldet. Wir waren um 7:40 da (ab 8 gings los) und waren NICHT die ersten. Ab 8 wurde es dann sogar richtig voll. Um kurz nach 8 wurden wir aufgerufen und suchten uns unseren Termin aus (ein Freitag im Sommer um 10:00 Uhr). Wir haben sogar unseren Wunschtermin bekommen :) Mitbringen mussten wir unsere Personalausweise, Abschriften aus dem Geburtenregister und Ledigkeitsbescheinigungen (bei der standesamtlichen Trauung dann nur noch die Personalausweise). Es ging dann ratzfatz. Die Dame hat uns erzählt wann wir eintrudeln sollen, wo wir uns melden sollen. dass die Trauung 15min dauert und dass dann 2 Räume zur Auswahl stehen (der weiße und der rot dekorierte). Dann sollten wir noch sagen, welchen Namen wir dann haben wollen und raus waren wir. Hat super geklappt :)
Und um euch noch mal zu zeigen in welcher Hässlichekit wir heiraten werden (aber hey, die haben nen Paternoster!) bitte schön : einmal hier klicken. Ich weiß, ein Traum ist es nicht, aber mittlerweile finden wir es ganz cool. Ist halt eine echte hamburger Hässlichkeit, aber mit Kultstatus. Außerdem ist die Anbindung super. Und die 300 Euro extra, die man für einen anderen Ort zahlen müsste, stecken wir lieber in die Feier.

Zum Standesamt kommen nur unsere engsten Angehörigen. Also unsere Eltern (und da hab ich ja 4 von), Großeltern, Geschwister und meine beste Freundin sowie der beste Freund vom Helden mit Anhang.
Anschließend werden wir dann Brunchen fahren (extra Post dazu folgt).

1 Kommentar:

QueenOfEvilness hat gesagt…

Nagut das ist nicht gerade das schönste gebäude von Hamburg was ich kenne aber wie du sagtest mit Kultstatus!Die 300€ würde ich auch lieber anderweitig investieren!