Mittwoch, 18. Juli 2012

Die Einladungen

Die Einladungen sind fertig und sogar schon abgeschickt!
Wir haben tausende Einladungen online angeguckt und es gibt wirklich wenig Karten, die unsere Kriterien erfüllen. Uns war es wichtig, dass die Karten hochwertig, aber nicht zu teuer sind, sie zu unserem Thema und Farbmotto passen und man passende Einlegekarten und später auch Dankeskarten bestellen kann. Gefunden haben wir unsere Karten dann bei Hochzeitseinladungen.de, und zwar eigentlich schon ganz am Anfang. Gesehen haben wir "unsere" Karten schon auf der Hochzeitsmesse und fanden sie gleich toll und wir sind nach den oben erwähnten tausenden Einladungen immer wieder darauf zurück gekommen.
Die Bestellung lief gut, der Preis ist ok und die Qualität wirklich toll.

Die Karten bestehen aus mehreren Elementen.

Eine transparente bedruckte Banderole:


die Karten ansich:


Eine Einlegekarte mit der Adresse und auf der Rückseite einer selbstgemachten Wegskizze:


Und einer Antwortkarte (ebenfalls als Einlegekarte):


Die Banderole wird dann an die Karte geklebt und die Einlegekarten reingesteckt, am Ende sieht es so aus:


Dazu haben wir noch Kuverts die ich mit lilafarbener Tinte beschriftet habe :)

Geschickt wurden die Karten nach München, Bielefeld etc. (Porto fuer Sonderformate ist echt nicht guenstig...), die in Hamburg hat der Held persönlich mit dem Fahrrad vorbei gebracht, bzw. die für meine Arbeitskollegen habe ich zur Arbeit mitgenommen und den Leuten, die wir eh gesehen haben, haben wir sie in die Hand gedrückt.


Die ersten Antwortkaertchen haben wir auch schon zurueck bekommen. Bisher nur Zusagen :)

Kommentare:

Franzi (Gemüseregal) hat gesagt…

Die sind wuuuunderschön und passen so gut zu euch! :-)

das.Sternenkind hat gesagt…

du bist echt schnell :D

Isy hat gesagt…

wirklich schön :) freut mich, dass ihr bisher nur zusagen hattet, kann auch ganz anders gehen (-> wir) wenn man "zu weit" weg feiert so wie wir... aber so wird es eine kleine hochzeit mit allen liebsten um uns herum, das ist schon okay - auch wenn einige fehlen werden. Die standesamtliche war vor 2 Jahren ja direkt vor Ort mit allen, das ist ja ein kleiner Trost :) Wünsche Euch weiterhin eine schöne Vorbereitungsphase! Bei uns sind es nur noch 9 Tage und mein Herz flattert schon :D

Alice hat gesagt…

Die gefallen mir super! Wunderschön und sehr persönlich :)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke schoen :)