Mittwoch, 4. Juli 2012

6 Jahre

Am 23.6. hatten der Held und ich 6-jähriges. Zur Feier des Tages haben wir im veganen Restaurant Leaf unseren Groupon-Gutschein eingelöst und so unser Lieblingsrestaurant gefunden.
Sehr freundliches Personal, hübsche Hintergrundmusik, sehr nett eingerichtet und fantastisches Essen! Die Karte wechselt jeden Monat und es stehen nicht sehr viele Gerichte drauf, die aber dafür sehr frisch und kreativ mit teilweise ungewöhnlichen Zutaten sind.






Getrunken haben wir Fritz Melonenbrause und die selbstgemachte Zitronen-Waldmeister-Brause des Hauses (sehr lecker!).


Dazu gab es vorweg als "Gruß aus der Küche" Brot mit Fenchel-"Dip":




Wir hatten ein Vier-Gänge-Menü bestehend aus:
Gemischter grüner Salat mit Gurke und Radieschen in Wasabi-Joghurt-Dressing



Radieschen-Kohlrabi-Suppe mit Salbei-Walnussöl und Zimt-Croùtons



Hauptspeise nach Wahl (ich hatte Gefüllte und frittierte Yuba mit Kartoffel-Sprossen-Füllung in Szechuan-Pfeffersoße mit Knoblauch-Pak Choi, der Held hatte Seitan-Steaks mit Kräuterkruste, gebratene Spargelröllchen, Whiskeysoße und Tomatenkonfitüre)



 Manggo-Limettentorte






Danach waren wir tierisch voll, aber auch sehr zufrieden. Wir sind dann noch ein bisschen spazieren gegangen um die Verdauung etwas anzuregen.












Auf dem Heimweg hat uns dann der HVV netterweise noch über den aktuellen Spielstand informiert.



Kommentare:

Vanessa - ÖkoLife hat gesagt…

glückwunsch :)
aber du sagst es istein veganes resturant - mit joghutsauce?

das.Sternenkind hat gesagt…

sojajoghurt ;)

Franzi (Gemüseregal) hat gesagt…

Happy 6-Jähriges!!! :-)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke :)

Mila hat gesagt…

Ein sympatisches Paar! Und das Essen sieht echt lecker aus :-)

Alice hat gesagt…

Glückwunsch ihr beiden, wie schön :)

I_need_sunshine hat gesagt…

Wow, das Essen sieht verdammt lecker aus! Danke für den Tipp, wird gleich mal abgespeichert. Wir planen nämlich dieses Jahr eventuell noch ein Hamburgwochenende und da würde sich das Restaurant ja anbieten :-)

Liebe Grüße

PS: Und Glückwunsch zum 6. Jahrestag :-)

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank ihr lieben :)

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Oh einen perfekten Jahrestag hattet ihr :)
Das Essen sieht phantastisch aus. Besonders Yuba interessiert mich nun.
Tolle Bilder, die Hinweiszettel sind süß.

Sandrina hat gesagt…

auf weitere 6 Jahre :)