Mittwoch, 13. Juni 2012

Berlin

Am Wochenende waren wir in Berlin. Hauptsächlich weil der Held am Sonntag, wie bereits letztes Jahr, beim Velothon mitgemacht hat, aber da wir bereits Freitagmorgen hinfuhren, hatten wir genug Zeit uns noch ein bisschen was anzugucken. Wirklich Sightseeing haben wir allerdings nicht gemacht, schließlich war es bereits unser 5. oder 6. Besuch in der Hauptstadt.

Am Freitag bezogen wir zunächst unser Apartment, das uns sehr überzeugt hat. Ein günstiger Preis für ein sehr schönes, neu und modern eingerichtetes Zimmer, das supersauber war. Auch das Bad war top! Die Leute waren sehr freundlich und die Lage war super.

Dann wurde erstmal ein bisschen geshoppt. Unter anderem beim Zalando Outletstore, der gefühlt am hintersten Ende Berlins liegt und mich leider nicht überzeugte. Es gab eine recht gut sortierte und schöne Auswahl an Schuhen, aber wenig Accessoires und die Kleidung sah wirklich nach schlechtem Rest aus.



Trotzdem durfte ein Paar Schuhe, von 100 auf 35 Euro reduziert, mit :)



Abends waren wir im Restauran Salento gleich neben unserem Apartment. Supertoll! Es war ein zufälliger Besuch und ein Glücksfall. Sehr nette Menschen, nettes Ambiente und frische, superleckere Pizza. Vorher gab es noch Bruschetta und anschließend einen Schnaps aufs Haus. Die Preise waren auch absolut im Rahmen und die Auswahl gut. Auf Sonderwünsche wurde sehr freundlich eingegangen.

Am Samstag haben wir uns ein Frühstück im Maritm Hotel proArte gegönnt. Ziemlich teuer (25 Euro), aber dafür wird einem wirklich viel geboten. Kaffee (normal und Variationen), zig Tees, Säfte etc. so viel man will und ein riesiges Buffet (frisch gemachte Eierspeisen nach Wunsch, frisch gemachte Minipancakes, Käse und Aufschnitt, Brötchen, Brot und Teilchen, Kuchen, Salate, Obst, Joghurt, Zimtschnecken, ein großes Bioangebot, Sojaprodukte, gebackene Tomaten, Misosuppe.... um nur mal einiges zu nennen). Das alles bei einem super Service. Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich war abends immer noch satt :) Gegen 10 waren wir fertig und es ging weiter.








Dann bummelten wir ein bisschen rum und besuchten z.B. den Süßkramdealer, das KaDeWe (ich liebe die Fressabteilung dort) und den veganen Supermarkt Veganz. Außerdem musste ich unbedingt noch zu Dussmann und dort einen Gutschein einlösen.




Gekauft wurde an dem Tag natürlich auch einiges:



Abends gingen wir dann mal Richtung Fanfest.




Vor der Siegessäule lief da ein Fuchs nur wenige Meter von uns und anderen Menschengruppen entfernt locker flockig über die Straße.


Etwas weiter entfernt war dann alles Schwarz-Rot-Gold.





Wir entschieden uns dann aber für eine Bar, um dort das Spiel zu gucken.



Nach einer zu kurzen Nacht ging es für den Helden dann früh am Morgen los zum Velothon.





Ich stand am Rand und jubelte und klatschte brav, als er nach 1h37min durchs Ziel fuhr.
Zur Belohnung gab es eine Medaille und Donuts und Bagel von Dunkin Donuts (ein Berlin-Muss für uns, jedes Mal).




Dann fuhren wir zurück nach Hamburg und waren am frühen Abend wieder da.

Insgesamt war es ein schöner kleiner Kurzurlaub, mit super Wetter und für uns beide erfolgreich (ich beim Shoppen, er beim radeln ;)).

Keine Kommentare: