Donnerstag, 31. Mai 2012

Gegrillt!


WIr haben letztens zum 1. und hoffentlich nicht letztem Mal in diesem Jahr gegrillt. Ich habe neben selbstgemachtem Fladenbrot und Fetacreme (Rezepte hier) noch marinierte Räuchertofu-Zucchini-Spieße und mariniertes Grillgemüse dafür vorbereitet.



Man braucht für die marinierte Räuchertofu-Zucchini-Spieße:
1Pck. Räuchertofu
1 Zucchini
1 Schalotte
Thymian
6EL Rotwein
5EL Öl
Pfeffer

Tofu und Zucchini in gleich große Stücke schneiden.
Schalotte fein schneiden und mit Thymian, Wein, Öl und Pfeffer verrühren.Tofu und Zucchini darin einige Stunden marinieren.
Tofu und Zucchini abwechselns aufspießen und knusprig grillen.



Man braucht für das mariniertes Grillgemüse:
2 Auberginen
2 Zucchini
2 Paprika
2 Zwiebeln
4 Knobizehen
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Thymian
Paprikapulver
Agavendicksaft

Gemüse schneiden.
Die anderen Zutaten mit gepresstem Knobi verrühren und das Gemüse darin einige Stunden marinieren.
Grillen.

Keine Kommentare: