Samstag, 28. Januar 2012

Getaggt

Fräulein Kitsch hat mich getaggt. Vielen vielen dank dafür :)

Hier die 11 Fragen, die sie mir gestellt hat:

1. Pizza oder Pasta?
Ich liebe liebe liebe Pizza. Pasta ist aber wandlungsfähiger. Aber jetzt gerade auf jeden Fall Pizza!

2. Welches Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts findest du am tollsten?
Am meisten interessiert mich das Mittelalter (also mehrere Jahrhunderte, statt Jahrzehnte). Aber wenn ich ein bestimmtes Jahrzent wählen müsste, vielleicht doch die 50er. Die sind schon faszinierend.

3. Was ist das peinlichste Kleidungsstück, das du je besessen (und auch getragen)hast?
bunte Leggins, da war ich aber auch noch recht jung ;)

4. Was sind deine Hobbies? Was würdest du gerne noch machen?
Lesen, Kochen, Backen, Shoppen, Kino, Reisen, Organisieren, Innenarchitektur, Geschichte, Freunde. Nix besonderes eigentlich.
Ich würde gerne Klavier lernen (bin aber zu unmusikalisch) und reiten (bin aber zu schissig mittlerweile).

5. Bungee-Jumping oder Heißluftballonfahrt?
Letzeres. Ersteres würd ich niemals machen.

6. Welches Gericht erinnert dich an deine Kindheit?
Kabonade, Vanillepudding mit Obstsalat, Rote Grütze, Griesbrei

7. Was ist dein größtes Talent?
Schenken und Organisieren.

8. Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch in einem Buch lesen dürftest, welches wäre es?
welches ist das dickste?

9. Verrate uns deine liebsten fünf Musikkünstler!
Chrischi, Rammstein, In Extremo, Schandmaul und der 5....hmm...keine Ahnung

10. Hast du einen Trick um aus schlechter Laune gute Laune zu machen?
Lächeln! Hilft echt. Und daran denken, dass man es doch eigentlich gar nicht so schlecht getroffen hat und bald alles wieder besser ist.

11. Was ist dein größter Wunsch für dieses Jahr?
Wie immer Gesundheit und Glück. Und das die Hochzeitsplanung perfekt läuft.


Und auch Moni hat mich getaggt. Auch dir vielen Dank :)

1. Wie kamst du zum Bloggen?
Ich blogge ja schon sehr lange. Damals las ich einen Bericht ueber die ersten Blogger in Amerika und wollte das auch mal probieren.

2. Worüber bloggst du am liebsten?
Essen ;D Und momentan die Hochzeit.

3. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
schlafen, essen, gammeln

4. Was ist dein Lieblingsklamottenladen?
momentan bi nich mit keinem wirklich zufrieden

5. Was ist dein Lieblingsschuhladen?
Goertz

6. Was ist dein Lieblingsdrogeriemarkt?
Budni

7. Was inspiriert dich, wenn du schreibst?
Tatsachen

8. Was ist dein liebstes Teil momentan, was nicht von dir wegzudenken ist?
mein Verlobungsring

9. Guckst du gerne Serien, wenn ja welches ist deine Liebste?
Ich liebe Serien und hab schon zig durch. Regelmaessig gucke ich momentan noch am liebsten CSI (Las Vegas). Dauerbrenner sind die Star Trek-Serien.

10. Lieblingsbuch bzw. Zeitschrift?
Kochzeitschriften, Lieblingsbuecher hab ich ganz viele

11. Was könnte ich noch an meinem Blog verbessern?
keine Ahnung :)


Meine 11 Fragen:
1. Star Trek oder Star Wars?
2. Was für Blogs langweilen dich?
3. Hast/Willst du Kinder?
4. Welche Namen findest du toll?
5. Welche Namen magst du gar nicht?
6. Deine liebste Hunderasse?
7. Wieviele Kniebeugen (richtige tiefe) schaffst du hintereinander weg?
8. Liest du Zeitung?
9. Wenn du nur noch ein Land bereisen dürftest, welches wäre das?
10. Deine liebsten Kräuter?
11. Welche Vorurteile hast du?

Und ich tagge:
Alice
Yvi
Wandelbar
Lilly
und Fräulein Kitsch und Moni zurück ;)

Kommentare:

Yvi3009 hat gesagt…

Hey :) danke für den TAG, hab gern mitgemacht, unter meinem Post aber vom 21.01, da ich bereits von 2 anderen Bloggern mit diesen 11 Fragen getaggt wurde. Hope es is okay ?!

Liebe Grüße

Und hier der Link : http://yvisownworld.blogspot.com/2012/01/its-tag-time.html

Mila hat gesagt…

Ich mag deinen Blog richtig gerne!
Hauptsächlich weil ich bei dir auch Rezepte für den "täglichen Gebrauch" finde. Nicht nur Deserts, sondern auch gesunde Hauptspeisen.
Und mein ganzes Umfeld ist dankbar für dein Ebly-Salat-Rezept (glaube vom Sommer) den ich zu jeder Party mitbringen darf/muss ;-)
LG und mach weiter so!

Alice hat gesagt…

Danke, geht gleich online :)

Lilly ♥ hat gesagt…

Danke fürs taggen. :o) Bunjee Jumping würde ich übrigens auch nie machen!!! Habe letztens erst einen Bericht gesehen, wo das Seil dann doch mal gerissen ist... O-O

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank fürs mitmachen :)

und mila, vielen vielen dank für dieses liebe kompliment!

moni_♥ hat gesagt…

sooo ich hab glatt mal zurück geantwortet :)
Tagg ♥


Liebste Grüße moni_♥

wandelbar hat gesagt…

Hihi, schon wieder der Tag ;-) Aber Deine Fragen sind anders, also werde ich diese auch noch beantworten, wurde nämlich erst vor ein paar Tagen mit diesem Tag getagged ;-)

Fräulein Kitsch hat gesagt…

Toll, dass du mitgemacht hast - vielen lieben Dank :-)
Klavier würd ich auch gerne lernen, bei mir ists aber, ebenso wie bei dir, dass ich recht unmusikalisch bin.
Bei mir reichts grade so zu einem holprigen "Fuchs du hast die Gans gestohlen" aufm Keyboard ;-D

das.Sternenkind hat gesagt…

immerhin, ich kann nur alle meine entchen ^^