Donnerstag, 22. Dezember 2011

Merry Christmas - Ein Blogstöckchen zum Mitmachen

Von Miss W.

Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Wie immer mit der Familie und mehrfach.
Heiligabend bin ich abends bei meinen Eltern, am 1. Weihnachtstag bei den Eltern vom Helden zusammen mit ihm, am 2. Weihnachtstag zusammen bei meinen Eltern, am 27. voraussichtlich bei beinen Grosseltern und am 28. bei meinem leiblichen Vater und seiner Frau.

Wer wird dabei sein?
24.: Mama, Stiefpapa, Stiefbruder 1, dessen Freundin, Stiefbruder 2, meine Schwester
25.: Eltern vom Helden, Bruder vom Helden, desen Freundin und wir beide
26.: Mama, Stiefpapa, meine Schwester, evtl. mein Opa, der Held und ich
27.: Meine Grosseltern, evtl. meine Schwester, der Held und ich
28.: Mein leiblicher Vater, seine Frau, meine Schwester, der Held und ich

Was ist geplant?
24.: Futtern, Trinken, Quatschen und Bescherung, evtl. noch Spielen
25.: essen (keine Ahnung ob nur abends oder auch schon nachmittags), Reden, Mini-Bescherung
26.: siehe 25., allerdings definitiv schon nachmittags
27.: nachmittags zum Kuchen essen und Geschenk auspacken lassen zu meinen Grosseltern
28.: Buffet (jeder bringt was mit), Quatschen, Bescherung und evtl. noch DVD oder so

Was ziehst Du an?

Ganz nett, aber auch gemuetlich. Bei meinen Eltern ist es immer ziemlich warm, deswegen da etwas luftiger, waehrend ich bei meinen Schwiegereltern und meinem Vater eher friere.

Was gibt es zu essen?

24.: selbstgemachte Pizzabroetchen und Salate, Nachkram
25.: Kloesse und Rotkohl, fuer die anderen Fleisch und fuer den Helden und mich mache ich vegetarischen Hackbraten
26.: Kartoffeln und Rotkohl, fuer die anderen Fleisch und fuer den Helden und mich mache ich vegetarische Kohlrouladen
27.: ich werde voraussichtlich eine Baumkuchentorte backen, dann gibts wahrscheinlich noch Stollen usw.
28.: ich mache Wintersalat, Dattel-Walnuss-Haeppchen und eine Tarte. Was die anderen machen weiss ich noch nicht

Auf was freust Du Dich besonders?

aufs Ausschlafen ^^*

Habt ihr Weihnachtstraditionen?
bei meinen Eltern (beiden Paaren) wird immer um die Geschenke gewuerfelt. Wenn man eine 6 hat darf man sich eins von seinen nehmen. Ich mag das sehr, weil es das ganze etwas auflockert, Spass macht und die Bescherung nicht so schnell und lieblos um ist

4 Kommentare:

schweigen.ist.silber hat gesagt…

Du hast ja ganz schön was vor :)
Die Idee, mit dem um die Geschenke würfeln, finde ich toll. Mal sehen, ob ich das bei uns am Samstag auch einführen kann.
Liebe Grüße

Miahira hat gesagt…

Oh, eure Bescherungs-Tadition finde ich ja toll. Habe ich noch nie was von gehört, aber ist klasse! :)

Unknown hat gesagt…

Wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest ♥

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr lieben :)