Mittwoch, 9. November 2011

Mein Herbst - Ein Blogstöckchen

Wieder ein Stöckchen von Miss W.

Was verbindest Du mit dem Herbst?
Kürbisse, Äpfel, die Farben Rot, Braun und Orange, Tee, Laub, Kastanien, Sonne, Kälte

Liebstes Herbstoutfit
Wenn es noch nicht zu kalt ist, trage ich gerne Rock oder kleid mit Strumpfhose und Stiefeln. Außerdem mag ich die Farbe Braun (besonders auch Cognac) sehr.

Dein perfekter Herbsttag
Kastanien sammeln im Sonnenschein, in einem schönen Laden einkaufen und dann zuhause was Leckeres backen, gemütlich auf dem Sofa mit Tee und dem Gebackenen

Gibt es irgendwelche Herbst-Traditionen bei Dir?

Den großen Herbstputz inkl. Umdekorieren. Außerdem sammel ich jedes Jahr Kastanien.
Schmückst Du Dein Haus der Jahreszeit entsprechend?
Ja, ich hänge dunkelbeige Vorhänge auf, lege meinen dunkleren hochflorigen Teppich aus ud dekoriere ein bisschen mit Kastanien, Kerzen etc. Aber nicht soo viel.

Was isst Du am liebsten im Herbst?
Kürbis in rauen Mengen! Außerdem gibts dann öfter Pilze. Und ich backe und koche mehr mit Zimt, Piment etc.

Gibt es etwas, was Du an dieser Jahreszeit nicht magst?
Dass es morgens so furchtbar dunkel ist. Und abends auch so schnell dunkel wird. Und die Kälte.

Keine Kommentare: