Montag, 17. Oktober 2011

Süßhunger - Ein Blogstöckchen

Bei der lieben Miss Winkelmann gefunden.

Welche Zutaten gehören für Dich zur perfekten Nachspeise?
Obst auf jeden Fall, gerne etwas moussiges oder cremiges (aber bitte keine Fruchtcremes) und waffeliges/keksiges. Gerne mag ich Vanille und Schokolade.

Deine Lieblingsnachspeise?
Ich habe keine spezielle

Hast Du einmal etwas Süßes gegessen, was Dir bis heute in Erinnerung geblieben ist?
Die Joghurtbombe einer lieben Freundin von mir. Die muss sie jetzt auch jedes mal machen. Oder der beste Apfelkuchen der Welt von meiner Mama. Oder...
Wie oft gönnst Du Dir was Süßes?
Wenn ich das Bedürfnis danach hab
Was für einen Nachtisch kochst Du für Gäste?
Oft die schwedische Zimtcreme mit irgendwelchen Beeren

Lieblingsnachtisch als Kind?
Omas Vanillepudding (sie hat immer noch steif geschlagene Sahne untergehoben) mit selbstgemachtem Obstsalat von ihr
Gibt es Süßspeisen, die Du gar nicht leiden magst?
Wackelpudding und Sahnetorten hab ich noch nie runterbekommen. Und herkömmliches Tiramisu mag ich auch nicht (bzw. mag ich nichts mit Kaffee- oder Alkoholgeschmack). Fruchtcremes mag ich auch nicht. Vor allem nicht mit Zitrusfrüchten.

Süß – Deine Lieblingsgeschmacksrichtung?
Manchmal schon, vor allem als Kind. Mittlerweile ziehe ich meistens herzhaftes vor.

Kommentare:

DIE MAJA hat gesagt…

Ist ja im wahrsten Sinne des Wortes: SÜß!!

Miss W hat gesagt…

Sahnetorten sind auch nicht meins. Bei Tiramisu schmeckt mir bloß meine eigene Variante, da mir die anderen zu sahnig sind.
Liebe Grüße