Montag, 19. September 2011

scharfer Kartoffelsalat, Apfelkuchen, Multi-Pudding und Kürbiswürfel mit Sesam


Für den Helden ein Bento mit scharfem Kartoffelsalat, Apfelkuchen, Multi-Pudding und Kürbiswürfel mit Sesam.

Man braucht für den scharfen Kartoffelsalat:
3 Kartoffeln
1/3 Glas eingelegte Tomaten
1/3 Glas Pepperoni
3 Maiskölbchen
4El Ketchup
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
Ajvar

Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden.
Gemüse klein schneiden.
Ketchup mit Ajvar verrühren.
Alles mit den Gewürzen vermengen.

Man braucht für den
Apfelkuchen (ergibt 2 kleine):
125g Butter
150g Zucker
2 Eier
130ml Apfelsaft
2 Äpfel gestückelt
250g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Alles verrühren und in gefettete Formen geben.
Ca. 45min bei 170 Grad backen.

Man braucht für den Multi-Pudding:
1 Pck. Sahnepuddingpulver
ca. 470ml Multisaft
etwas Zucker

Pudding nach der Anleitung mit Saft anstatt von Milch zubereiten.
In Förmchen füllen und erkalten lassen.

Man braucht für die
Kürbiswürfel mit Sesam:
1/2 Hokkaido-Kürbis
4EL Kürbiskernöl
1EL Balsamico
1El Sojasauce
1 Knobizehe
2EL Honig
Kräutersalz
Sesam

Kürbis schälen und in Würfel schneiden.
Öl, Essig, Knobi, Honig, Sojasauce und Salz verrühren und die Würfel darin 4h marinieren.
Würfel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Sesam bestreuen.
Ca. 75min bei 180 Grad backen.

Kommentare:

Bienchens Blog hat gesagt…

Wie schmeckt denn der Multi-Pudding ungefähr? wie Götterspeise? kann mir gar nicht vorstellen wie das funktioniert, ich dachte man braucht milch damit der pudding fest wird? wie machst du denn das genau? hört sich interessant an :)

das.Sternenkind hat gesagt…

der schmeckt wie multisaft. vom sahnegeschmack des puddingpulvers merkt man fast nichts mehr.
ich mache das so, wie es im rezzept steht. ganz simpel.
nicht die milch macht den pudding fest, sondern die staerke im puddingpulver.
geht auch mit anderen saeften. kirsch schmeckt zb sehr gut.

Bienchens Blog hat gesagt…

Oh, dankeschön, dann werd ich das gleich mal ausprobieren :) Toller Blog - Hilft mir beim Veggie werden :):)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke sehr :) das freut mich