Dienstag, 30. August 2011

Rührei mit Feta und Tomate, Schokopancakes, Müsliriegel, scharfer Frischkäsedip und Gemüsespießchen



Letztens zum Mitnehmen für den Helden:
Rührei mit Feta und Tomate, Schokopancakes, Müsliriegel, scharfer Frischkäsedip und Gemüsespießchen und im Extradöschen Erdbeer-Aprikosen-Konfitüre für die Pancakes

Man braucht für das Rührei mit Feta und Tomate:
2 Eier
Salz
Pfeffer
50g Feta
1 Tomate
Öl

Tomate klein schneiden und anbraten.
Feta würfeln und mitbraten.
Eier verquirlen und würzen. Dazu geben.
Braten.

Man braucht für die Schokopancakes:
1Pck. Milka Philadelphia
125g Mehl
2EL Zucker
2TL Backpulver
1 Ei
100ml Milch
25ml Selter
Öl

Zutaten (bis auf das Öl) miteinander vermischen.
Kurz ruhen lassen.
Pancakes daraus backen.
Dazu Erdbeer-Aprikosen-Konfitüre (z.B. nach diesem Rezept)

Man braucht für ca. 6 Müsliriegel:
60g Mehl
50g Dinkelflocken
80g Haferflocken
2og Kokosflocken
25g Rosinen
25g Sonnenblumenkerne
60g Apfel-Sandorn-Mus
50g flüssigen Honig
50g Erdbeer-Aprikosen-Konfitüre (z.B. nach diesem Rezept)

Zutaten miteinander vermengen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech ca. 4cm hoch bestreichen.
20min bei 170 Grad backen.
Noch warm in Riegel schneiden und auskühlen lassen.

Man braucht für den scharfen Frischkäsedip:
100g Frischkäse
einen Schuss Milch
1EL scharfen Ajvar
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
3 Peperoni

Frischkäse mit Milch cremig rühren.
Peperoni klein schneiden und mit den restlichen Zutaten unter den Frischkäse rühren.

Kommentare:

mina hat gesagt…

yummy.. sieht alles sehr sehr lecker aus. da hätte man doch jetzt sofort schon gerne mittagspause.
danke für dein comment ;)

xoxo
mina.

http://minasblogworld.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

lachen sich sie kollegen von deinem freund nciht schlapp bei dem ganzen zeugchens? das ist echt lustig. mädchenessen und so. wieso machst du dir soviel arbeit? hast du keine eigene?

Sibylle hat gesagt…

Woah sieht das lecker aus *-*

WhiTeSweeTys-World

das.Sternenkind hat gesagt…

@anonym
nein, im gegenteil. die sind ganz neidisch. klar ist vieles etwas mädchenhaft, aber wenn du dir mal richtige bentos anguckst, wirdst du merken, dass es noch viel mädchenhafter und niedlicher geht und auch normal ist. und so lange mein freund sich nicht über spießchen etc beschwert, ist doch supi. besser als wenn er sich ungesundes fast food oder jeden tag die gleiche langweilige stulle reinziehen muss. ;)

die arbeit mache ich mir, weil mein freund sich darüber freut, es ihm gut schmeckt und es mir spaß macht. immer habe ich dafür auch keine zeit, deswegen mache ich das nur wenn ich urlaub oder einen gleittag habe, bzw. am wochenende. und ich bin froh jemanden zu haben, den ich so liebe, dass mir der aufwand nicht zu viel ist und der das auch entsprechend schätzt :)

Die Stuttgarter Seifenmanufaktur hat gesagt…

Das sieht super aus und schmeckt sicher auch so.. das ist den Aufwand auf jeden Fall wert und ich wäre stolz wenn sich jemand eine solche Mühe für mich geben würde!
Lieben Gruß
Carola

das.Sternenkind hat gesagt…

das ist lieb, danke sehr :)

fee hat gesagt…

Wie lecker das aussieht! :)

Und die Puppe war echt schlimm..

LillydeTBSOL hat gesagt…

Das sieht mal wieder umwerfend aus und Anonym ist doch nur neidisch, weil sie/er nicht so tolles Essen bekommt ;o) Ich liebe Deine Bentos.

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr beiden :)

Anonym hat gesagt…

Habe das Rezept für die Schokopancakes ausprobiert und mein Sohn liebt sie. Sein neus Lieblingsessen :-).
Schöner Blog.

LG Dina

das.Sternenkind hat gesagt…

das freut mich :) danke