Dienstag, 26. Juli 2011

Brötchen mit Kräuterfrischkäse, Schokokrispies, Ofenkartoffelsalat etc.


Mal wieder ein Bento, zur Abwechslung aber mal für mich:
Brötchen mit Kräuterfrischkäse und Salat, Gurkenscheiben, Maiskölbchen, Ofenkartoffelsalat, Obstsalat und Schokokrispies

Man braucht für den Kräuterfrischkäse:
100g Frischkäse
Salz
frische Petersilie
frischen Schnittlauch

Kräuter fein hacken und alles miteinander vermengen.

Man braucht für den Ofenkartoffelsalat:
3 Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Thymian
Rucola
1/4 Glas eingelegte Tomaten
ca. 6 Cocktailtomaten

Kartoffeln in Spalten schneiden.
Mit Öl, Salz, Pfeffer und Thymian vermengen und auf einem mit Backpapier ausgeschlagenen Backblech verteilen.
Ca. 1h bei 180 Grad backen.
Eingelegte und frische Tomaten klein schneiden.
Mit Kartoffelspalten und Rucola vermengen.
Olivenöl, Salz und Pfeffer untermengen.

Man braucht für die Schokokrispies:
Zartbitterschokolade
Rice Krispies

Schoki hacken und schmelzen.
Krispies untermengen.
Gut verrühren, so dass alle Krispies ummantelt sind.
Auf einen Teller mit Backpapier kleine Häufchen geben.
In den Kühlschrank stellen.

Mit Rice Krispies sind diese hier gemeint:

Kommentare:

Elfee hat gesagt…

Huhu. Frage zum Ofenkartoffelsalat... Ist das Rezept vollständig? Müssen die Kartoffeln nicht auch gebacken werden, oder warum lege ich sie auf ein Backblech? Ich möcht gerne nach kochen, hört sich nämlich sehr lecker an :)
die Rice Krispies esse ich auch puur richtig geern :)

SweetyKitty hat gesagt…

So ein lunch Paket hätte ich auch gerne mal :)

Anonym hat gesagt…

Sieht echt gut aus! :) aber kommen die Kartoffeln dann noch in den Backofen, ich denke schon, oder? ;)
und ich habe eine kleine Anregung: wenn man deine ganzen (leckeren;) ) Rezepte durchklickt, sind auf der rechten Seite ja verschiedene 'Oberbegriffe' angegeben, wenn man aber nach Nudeln/Pasta gucken will, muss man sich durch alle Rezepte durchklicken. Wäre es vielleicht möglich, einen Link für Nudelgerichte u.ä. einzurichten? :)
Liebe Grüße,
J.

das.Sternenkind hat gesagt…

oh, danke ihr beiden. natürlich werden die noch gebacken. ergänze es sofort :)

@j.
aber klar. ich werde es so bald wie möglich in angriff nehmen :)

Taika hat gesagt…

Oh, du machst auch Bentos? Sieht super aus! Ich hab auch mal eine gemacht, schau mal:

http://nicest-things-by-taika.blogspot.com/2011/02/spielereien-mit-buntem-plastik.html

Aber damals hab ich noch ziemlich schlechte Fotos gemacht *schäm*

Liebe Grüße!