Montag, 13. Juni 2011

Valhalla Festival 2011



Am Wochenende waren der Held, drei Freunde und ich beim Valhalla Festival in Schleswig.
Gespielt haben u.a. Illegal 2001, Ohrenfeindt und Loui Vetton.
Wir hatten ein Kombi-Ticket für Freitag und Samstag (20 Euro), wobei wir es am Freitag leider nicht mehr geschafft haben. Aber am Samstag waren wir bereits gegen 16:00 da. Am Anfang war noch nicht viel los (und dabei haben die ersten Bands am Samstag schon ab 10:00 gespielt), aber je später der Abend desto voller das Gelände. Und desto besser die Stimmung. Wir hatten auch extrem Glück mit dem Wetter. Die ganze Zeit grau, ab und zu mit ein bisschen Geniesel, aber kaum kamen wir da an, herrschte strahlender Sonnenschein. Und da das Geläne asphaltiert war, mussten wir auch nicht im Schlamm stehen. Die Organisation schien ganz gut zu sein. Es gab 2 Bühnen und sobald die eine Band auf der einen Bühne fertig war, begann die nächste auf der anderen. Viele Fressstände gab es auch, mit halbwegs normalen Preisen (zum Glück, denn Essen und Getränke durfte man nicht auf das Gelände mitnehmen). Leider gab es aber nur Bier der Flensburger Brauerei. Und das mag ich nunmal überhaupt nicht.
Fazit: Es hat uns allen ganz gut gefallen. Mal schauen, wer nächstes Jahr da spielt.

Keine Kommentare: