Montag, 27. Juni 2011

Sommerlaune Wildblüte



Letztens habe ich die Schokolade Sommerlaune Wildblüte von GEPA probiert. Dabei handelt es sich um Weiße Bio und Fairtrade-Schokolade mit Wildblüten (Hibiskus-, Holunder-, Kornblumen-, Lavendel-, Orangenblüten, Thymianblüten und -blätter, Veilchen-, Erika-, Schafgarbenblüten, Safranfäden). Gekauft habe ich sie bei Alnatura.
Die Schokolade an sich hat mir schonmal gut geschmekt. Die ist nicht so süß und säurig, wie man das von vielen Sorten weißer Schokolade kennt. Die Wildblütenmischung gibt dem ganzen eine fruchtige und leicht kräuterige Note. Besonders den Lavendel habe ich gut wahrnehmen können.
Ich finde sie sehr interessant. Allerdings konnte ich nicht viel auf einmal davon essen, weil die Blüten doch sehr intensiv schmeckten. Auf jeden Fall mal eine tolle Abwechslung.

Keine Kommentare: